U AI – Start deiner neuen Startupevent-Serie in RheinMain

Wir haben etwas anzukündigen, und darauf sind wir nicht wenig stolz: Wir starten eine neue Eventformat-Serie mit dem Namen „U“! U was? U richtet sich immer nach dem aktuellen Thema, den Beginn macht U AI – und da dreht sich alles um künstliche Intelligenz. Dafür haben wir tatkräftige Hilfe mit im Boot: AI FRM e.V. und statworx unterstützen uns mit Knowhow und Netzwerk. Alles zum Pilotevent am 16. Mai – zu den Tickets gehts unten im Beitrag!

Ganz generell geht es bei „U“ um dich – so wie du bist. Und weil jeder von uns einzigartig ist, steht „U“ auch für Uniqueness. Die Uniqueness der Besucher:innen, die Uniqueness der Speaker:innen und vor allem: Die Uiqueness des Ökosystems FrankfurtRheinMain mit all seinen Möglichkeiten, seiner hervorragenden Infrastruktur seinen einzigartigen Talenten. „Wir bringen Künstliche Intelligenz nach Frankfurt am Main”, fasst es Marcel Isbert, AI Manager bei statworx, zusammen.

Deswegen haben wir für das erste KI-Event dieser Größe in FRM auch ganz besondere besondere Speaker:innen und Szenegrößen vereinigen können: Reinhard Karger vom deutschen Forschungszentrum für KI beispielsweise, oder Nils Gählert vom Drohnen-Startup Wingcopter aus Weiterstadt bei Darmstadt, das gerade international förmlich abhebt. Auch die Geschäftsführerin vom KI-Bundesverband, Vanessa Cann, wird anwesend sein.

Hier gelangt ihr zu Speakerbox, die laufend geupdatet wird!

Freitickets für junge AI-Talente

Das Lineup ist also nicht nur regional besetzt, sondern auch mit nationalen Größen gespickt. Unser erklärtes Ziel: Die Region mit KnowHow aus Deutschland und der Welt verbinden. „Überregionale Vernetzung ist Wachstumsbeschleuniger“, erklärt unser Geschäftsführer Fabian Annich die Idee. Für die Veranstaltung sprechen wir daher gezielt Netzwerke aus der Region und darüber hinaus an. Und was junge AI-Talente angeht: Schreibt uns an redaktion@station-frankfurt.de! Wir vergeben Freitickets an ausgewählte Talente aus der Region!

Neben Keynotes und Nerzwerkveranstaltungen werden wir auch zahlreiche Masterclasses zum Thema KI veranstalten. Stattfinden wird die U AI im Museum für Kommunikation in Frankfurt. „Die Lage ist ideal“, erklärt Fabian. Denn dort verfügen wir über verschiedene Rückzugsräume für Netzwerkveranstaltungen, Seminarräume, und einem großen offenen Bereich für die Hauptbühne, dazu noch ein weiter Lichthof mit Verglasung. Und das alles mitten in der Dauerausstellung des Museums. „Kurzum: Eine spannende und einzigartige Kombi“, so Fabian weiter.

U AI bleibt nicht das einzige Event der Reihe

Wir haben in den vergangenen Jahren eins gemerkt: Das Ökosystem wächst und gedeiht. Die Finanzierungsrunden werden größer und häufiger, manchmal kommen wir mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher. Wir haben immer mehr Grownups, die Dichte erhöht an Startups in der Region erhöht sich und es kommen immer mehr Märkte und Nischen hinzu. Klar, dass auch die Veranstaltungen mitwachsen und sich professionalisieren müssen. Daher ist unser Ziel ganz klar: Nächstes Jahr wollen wir ein international beachtetes Startup-Großevent organisieren! Den ersten Schritt dahin nehmen wir mit der U AI, die sich als langfristiges und wiederkehrendes Startup-Event etablieren soll. Für dieses Jahr sind noch einige weiter U Events geplant – mehr können wir hier leider noch nicht verraten, aber wir halten euch auf dem Laufenden!

Hier geht’s zu den Tickets

Einfach hier klicken oder auf das Bild ! 🙂
Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.