STATION goes WIWIN: Freie Plätze bei der GRÜNDERloge Mainz!
Foto: WIWIN

Große Neuigkeiten: Ab sofort kooperieren wir von STATION mit WIWIN, einer Online-Plattform für nachhaltiges Investieren. Zum Auftakt organisieren STATION und WIWIN zusammen die GRÜNDERloge am 2.12. beim Derby FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt. Für Startups aus unserer Community gibt es noch einige freie Plätze für das Kick-Off-Event .

Die Idee der Veranstaltung: Gründer aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Social Entrepeneurship oder mit Regionalbezug stellen ihre Ideen möglichen Investoren bei Heimspielen des 1. FSV Mainz 05 vor. Dabei profitieren alle Beteiligten von den Netzwerken von WIWIN, Mainz 05 und jetzt auch dem von STATION. Neben den Pitches setzt die GRÜNDERloge daher auch auf den Austausch zwischen Startups, Investoren und Multiplikatoren.

Die Themen der GRÜNDERloge: Finanzierung und Nachhaltigkeit

Mit Blick aufs Spielfeld: Die Gründerloge in der Opel-Arena in Mainz Foto: WIWIN

Dieses Mal findet die Veranstaltung zum Thema „Startup-Finanzierung, Crowdinvesting und Nachhaltigkeit“ statt. In diesem Rahmen hält unser Co-Founder Paul Herwarth von Bittenfeld einen kurzen Impulsvortrag zum Startup-Ökosystem Mainz. Matthias Willenbacher und Jonas Becker von WIWIN geben Input zur Startup-Finanzierung – von Business Angels bis Crowdinvesting. Vor und nach den Vorträgen sind alle Teilnehmer eingeladen, sich auszutauschen.

Für grüne und regionale Startups

Die GRÜNDERloge gibt es schon seit Saisonbeginn. WIWIN ist eine Online-Plattform für nachhaltige Investitionen. Sie vermittelt Kapitalanlagen in den Bereichen erneuerbare Energien, nachhaltige Startups und energieeffiziente Immobilien. Die GRÜNDERloge soll Aufmerksamkeit für nachhaltige und regionale Startups erzeugen. Sie soll jungen Unternehmen dabei helfen, eine passende Finanzierung zu finden.

Interessierte Startups können sich noch bis Ende der Woche bewerben, und zwar per Mail an redaktion@station-frankfurt.de. Schreibt uns kurz ein paar Sätze zu eurem Geschäftsmodell und weshalb die erste GRÜNDERloge von STATION und WIWIN auf keinen Fall ohne euch stattfinden darf. Wir freuen uns drauf!

Sunday Briefing

Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain:

  • Jeden Sonntag um 16 Uhr direkt ins Postfach
  • Das Wichtigste aus der letzten Woche
  • Dein Briefing für anstehende Events in der kommenden Woche
  • Die heißesten Jobs in unserem Ökosystem