Founders’ Sandwich Episode 2 mit Phong Dao von iVE.ONE
Founders' Sandwich mit Phong Dao von iVE.ONE

Weiter geht’s mit der zweiten Episode Founders’ Sandwich, der Webserie für alle mit Hunger auf Founderstories! ! Dieses Mal : Phong Dao von iVE.ONE ! Der Co-Fouder des Fintechs mit Sitz im TechQuatier erklärt uns mit Legosteinen, was eine Blockchain ist und wieso er gerne für einen Tag mit Christopher Oster, dem Gründer von Clark, dem einzigen Unicorn in Frankfurt, tauschen würde.

iVE.ONE ist ein Fintech im Bereich Kryptowährungen und digital Assets. Es ermöglicht Unternehmen, Investor:innen, Vermögensverwalter:innen und Finanzberater:innen den Zugang zu einem Kapitalmarkt mit Blockchain-Technologie. Diese brauchen dabei keine technischen Kenntnisse, um auf digitale Vermögenswerte und Kryptowährungen zugreifen zu können.

Gurken, Tomaten, etwas mehr Soße?

Gegründet wurde iVE.ONE, dessen offizieller Name eigentlich Agora Innovation ist, 2017. Mittlerweile hat das Fintech eine Pre-Series A und eine Pre-Series A+ hinter sich. Das Gründerteam um Phong Dao hat vor der Gründung von iVE.ONE im Gegensatz zu vielen anderen Gründer:innen mehrere Jahre Berufserfahrung angesammelt. Im Founders’ Sandwich erzählt Dao, der selbst unter anderem schon bei Mercedes und der Deutschen Bank tätig war, weshalb das ein großer Vorteil bei der Arbeit mit Corporates ist. Und Dao berichtet uns von seiner wertvollsten Erfahrung: Der Gründung seines ersten Startups.

Unsere Webserie entsteht in Koproduktion mit dem TechQuartier – vielen Dank für die Zusammenarbeit. Gehostet wird das Ganze von unserem Geschäftsführer Fabian Annich, Sarah Gronwald vom TechQuartier kümmert sich außerdem als Co-Host um die Communityfragen.

Für alle, die noch mehr Hunger haben auf mehr Founders’ Sandwich

In unserer nächsten Folge sprechen wir mit Maria Möller von talking hands, einem Startup für gebärdenunterstützende Kommunikation aus Frankfurt. Folgt uns auf LinkedIn oder dem Founders’ Sandwich auf Youtube, um nichts zu verpassen!

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.