Founders’ Sandwich Episode 3 mit Maria Möller von talking hands Flip Books

Weiter geht’s mit der dritten Episode Founders’ Sandwich, der Webserie für alle mit Hunger auf Founderstories! ! Dieses Mal : Maria Möller von talking Hands Flipbooks ! Sie erzählt uns, wie sie und ihre Mitgründerin ihr ganzes Geld in die ersten 10.000 Flipbooks gesteckt haben, wie es ist, auf einmal ein Team zu leiten und wie man ein veganes Sandwich zubereitet!

Die Daumenkinos von talking Hands helfen bei der sogenannten unterstützten Kommunikation durch Gebärden. Damit helfen sie Kindern mit Behinderung, mit ihrer Umwelt zu kommunizieren, können aber auch Sprachbarrieren zum Beispiel bei Kindern, die noch nicht so gut Deutsch können, verringern. Deswegen haben die beiden Frankfurterinnnen mit ihrem Startup auch Daumenkinos an ukrainische Flüchtlinge gespendet. Mehr dazu im Video!

Gurken, Tomaten, etwas mehr Soße?

Unsere Webserie entsteht in Koproduktion mit dem TechQuartier – vielen Dank für die Zusammenarbeit. Gehostet wird das Ganze von unserem Geschäftsführer Fabian Annich, Sarah Gronwald vom TechQuartier kümmert sich außerdem als Co-Host um die Communityfragen. Das Motto bei unserem Founders’ Sandwich: Wie ein gutes Sandwich besteht auch eine gute Gründerpersönlichkeit aus mehreren Zutaten.

Für alle, die noch mehr Hunger haben auf mehr Founders’ Sandwich

Hier geht’s zu allen Episoden! Folgt uns auf LinkedIn oder dem Founders’ Sandwich auf Youtube, um nichts zu verpassen, zum Beispiel den nächsten Interviewpartner im Founders’ Sandwich 🙂

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.