Gründen & Wachsen Speakers Corner: BIOVOX

Biokunststoffe für eine sauberere Welt, das ist die Vision von BIOVOX. In der Speaker’s Corner von Gründen & Wachsen erzählt BIOVOX Gründer Dr. Vinzenz Nienhaus im Gespräch mit Thomas Stolze von Hessen Ideen von seinem Weg in die Unternehmensgründung und verrät, wie BIOVOX hilft, weniger Plastik auf der Welt zu produzieren.

Dieser Beitrag ist der nächste Teil unserer neuen Kolumne “Speaker’s Corner” von Gründen & Wachsen, der Community des F.A.Z.-Fachverlags. Von nun an veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen die beim gleichnamigen Startup-Event geführten Interviews. Dieses Mal: BIOVOX!

„Jeder Mensch ist eine Kreditkarte Kunststoff pro Woche. Das wollen wir vermeiden“, verrät Vinzenz Nienhaus im Interview. Die Lösung allerdings, ist noch nicht perfekt : Das ganze Team lerne jeden Tag hinzu, erzählt der promovierte Gründer weiter. Der große Plan des Startups: 100.000 Tonnen Müll vermeiden. Und das mit biobasierten Kunststoffen. Hier das ganze Interview:

Hier geht’s zum Kanal von Gründen & Wachsen auf Youtube !

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.