Founders’ Sandwich Pilotfolge mit Maraja Fistanic von LegalTegrity
In der Pilotfolge des Founders' Sandwich: Maraja Fistanic von LegalTegrity

Sie ist endlich da, unsere Founders’ Sandwich Pilotfolge, der Webserie für alle mit Hunger auf Founderstories! Den Beginn macht Maraja Fistanic von LegalTegrity. Sie erklärt uns, was sie sich für eine Superkraft wünschen wurde und warum sie liebt, was sie tut. Außerdem zeigt sie uns anhand von Kinderknete, wieso jedes größere Unternehmen ab 250 Mitarbeiter:innen LegalTegrity braucht.

Abonniert den Youtube-Kanal der Founders’ Sandwiches, um nichts zu verpassen!

Die EU-Whistleblower Richtlinie und das deutsche Lieferkettengesetz verpflichten größere Unternehmen zu einer Einrichtung von Whistleblowing-Systemen. LegalTegrity bietet eine anonyme Wistleblowing-Plattform für genau diese Unternehmen. So können Mitarbeiter:innen unlautere Geschäftspraktiken genauso wie Gesetzesverstöße einfach und gefahrlos an die Firmenleitung melden.

Gurken, Tomaten, etwas mehr Soße?

Gegründet wurde das Frankurter Startup 2019. Heute hat es schon eine Finanzierungsunde in Höhe von einer Millionen Euro hinter sich und über 20 Mitarbeiter:innen. Maraja Fistajic ist Co-Founderin von LegalTegrity und auf Marketing spezialisiert. Der beste Ratschlag, den sie geben kann: “Nach Hilfe fragen”, verrät sie uns im Video. Mehr dazu, was ihre Gründerpersönlichkeit ausmacht, gibt’s in der Pilotfolge des Founders’ Sandwich! Denn wir wissen: Wie ein gutes Sandwich besteht auch eine gute Gründerpersönlichkeit aus mehreren Zutaten.

Die neue Webserie entsteht zusammen mit dem TechQuartier – vielen Dank für die Zusammenarbeit. Gehostet wird das Ganze von unserem Geschäftsführer Fabian Annich, Sarah Gronwald vom TechQuartier kümmert sich außerdem als Co-Host um die Communityfragen.

Für alle, die noch mehr Hunger haben auf mehr Founders’ Sandwich

In unserer nächsten Folge sprechen wir mit Phong Dao von ive.one, einem aufstrebendem Blockchain-Startup aus Frankfurt. Folgt uns auf LinkedIn oder dem Founders’ Sandwich auf Youtube, um nichts zu verpassen!

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.