50.000 Kund:innen in drei Monaten für Clark!
Dr. Christopher Oster- Foto: Clark

Das Frankfurter InsurTech CLARK kann einen neuen Meilenstein verzeichnen: 300.000 Kund:innen nutzen den digitalen Versicherungsmanager seit Dezember 2020 bereits. Erst im September des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen 250.000 Kund:innen bekannt gegeben und wächst somit trotz Corona-Krise kontinuierlich weiter.

Als führender digitaler Versicherungsmanager bietet CLARK seinen Kund:innen eine voll-digitale Möglichkeit all ihre Versicherungen in nur einer App zu managen, zu vergleichen und zu verbessern. Für ein ganzheitliches Beratungserlebnis stehen auf Wunsch auch Versicherungsexperten für eine persönliche und individuelle Auskunft zur Verfügung. Und diese Kombination überzeugt die CLARK-Nutzer: Auf dem Bewertungsportal Trustpilot bewerten Kunden das Angebot mit 4,6 von 5 möglichen Sternen als „hervorragend“.

Und wie kam das schnelle Wachstum zustande? Für Dr. Christopher Oster, CEO und Mitgründer von CLARK, sind die steigende Markenbekanntheit und die Möglichkeit, die ganze Familie mit der App zu managen wichtige Gründe: „In 2020 haben wir viele neue Features entwickelt, durch die immer mehr Menschen auf CLARK aufmerksam werden. Beispielsweise können unsere Kunden seit Dezember in der CLARK-App nicht nur ihre eigens abgeschlossenen Verträge managen, sondern auch Partnerverträge hinzufügen. So lässt sich die gesamte Versicherungssituation einer Familie oder einer Partnerschaft aufzeigen und optimieren.”

Das zeige, so Oster weiter, dass Deutschland und Österreich bereit seien für ein neues Digitales Versicherungserlebnis:  „Wir freuen uns über das große Vertrauen, dass unsere Kunden uns schenken und werden unsere App und unsere Services weiterhin stetig verbessern, um ihren Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden.“

Um das zu ermöglichen arbeiten bei CLARK über 270 Mitarbeiter an den vier Unternehmensstandorten Frankfurt am Main, Berlin, Wien und Püttlingen. Auch die Zahl seiner Mitarbeiter konnte CLARK während der Corona-Pandemie steigern und hat im vergangenen Jahr 123 Mitarbeiter eingestellt.

Über CLΛRK

CLARK ist ein führender Versicherungsmanager und bietet seinen Kunden eine voll-digitale Möglichkeit ihre Versicherungen zu verbessern. Nach einem 5-minütigen Anmeldeprozess haben Kunden die Möglichkeit, in einem übersichtlichen Versicherungs-Cockpit in der App (iOS und Android) und auf der Webseite den Status ihrer Versicherungssituation einzusehen. Algorithmus-basiert bietet CLARK eine Analyse sämtlicher Tarife des Kunden. CLARK durchsucht das Angebot des gesamten Marktes, um die besten Tarife zu identifizieren. Kunden haben im Anschluss die Möglichkeit, mit wenigen Klicks ihre Versicherungssituation zu verbessern. CLARK wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde in Deutschland gegründet und bietet seinen Service seit 2020 auch in Österreich an. Die Geschäftsführung in Österreich hat neben Marco Adelt der Salzburger Dr. Philip Steiner inne. CLARK ist anerkannt für die Kombination eines technologie-getriebenen Ansatzes mit der qualitativen Beratung durch Experten.

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!