SleevesUp! launched RISE: Das Startup Programm
Margaretha Schmidt, Chief Revenue Officer von SleevesUp! (Foto: SleevesUp!)

Lust auf Innovation, aber kein Platz dafür – oft haben Startups das Problem, keinen bezahlbaren Büroraum zu finden, in dem sie sich entfalten können. SleevesUp! greift dieses Problem auf und hat deswegen das SleevesUp! Rise Programm auf die Beine gestellt. Startups, die in das Programm aufgenommen werden, dürfen die Büroräume zu stark reduzierten Mieten in den ersten Monaten nutzen. Wir sind Partner von SleevesUP! Rise und haben mit Chief Revenue Officer Margaretha Schmidt über das Programm gesprochen.

Wie können sich Startups bewerben?

Pitcht uns in einem kurzen Video, warum genau IHR im SleevesUp! RISE Programm den nächsten Moonshot hinlegen solltet. Einfach per Email an rise@sleevesup.de. Ein Gremium wählt aus allen Einsendungen die nächsten Teilnehmer aus. Start jederzeit möglich.

Was sind die Vorteile von eurem Programm?

Wir bieten sehr starke Preisreduktionen in den ersten Monaten auf unsere Büros an. Die jungen Gründer haben somit die Chance, die Einsparungen der Miete in ihr Unternehmen zu investieren und dadurch erfolgreich zu wachsen. 

Welche weiteren Benefits bietet das RISE Programm?

Wir featuren die Teams auf sämtlichen Kanälen: Ausfühliches Portrait auf unserer Website sowie regelmäßige Beiträge über die Teams auf unseren Social Media Kanälen. Außerdem bekommen die Teams die Gelegenheit, sich im Rahmen einer Keynote Präsentation auf unseren gut besuchten Veranstaltungen zu präsentieren, zum Beispiel bei Openings neuer Spaces. Weiterhin profitieren die Teams von unserer Community, in der wir die RISE Teilnehmer aktiv vernetzen.

Wie baut ihr euer Netzwerk derzeit aus?

Wir bauen derzeit Programmpartner auf, insbesondere andere Accelerator- und Inkubator-Programme, die über ähnliche Aufnahmekriterien verfügen. Startups, die bereits in einem unserer Partnerprogramme aufgenommen sind oder waren, können automatisch und ohne Bewerbung die Vorteile des RISE Programms in Anspruch nehmen. Erster Programmpartner ist der blackprint Booster Accelerator. weitere Gespräche werden derzeit geführt.

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.