Candylabs mit Best Of Consulting Award der Wirtschaftswoche ausgezeichnet
Daniel Putsche und Jan Uder von Candylabs freuen sich über den Award. Foto: Frank Beer, Tim Frankenheim

Die Digitalberatung Candylabs aus Frankfurt wurde diese Woche mit dem Best Of Consulting Award der Wirtschaftswoche in der Kategorie „Strategy and Innovation“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb der Wirtschaftswoche kürt jährlich die besten Unternehmensberatungen Deutschlands.

“Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn sie ist neben dem kontinuierlich positiven Feedback unserer Kunden ein weiterer wichtiger Beleg für die starke Entwicklung von Candylabs”, freut sich Daniel Putsche, Gründer und Geschäftsführer. Für den Award hat Candylabs ein Projekt eingereicht, das für die wdv-Verlagstochter wldmr_ realisiert wurde. wldmr_ hatte mehrere Konzepte für neue digitale Angebote skizziert und Candylabs beauftragt, mit der Methode des Candylabs Virtual Prototyping die Nutzerakzeptanz vor der eigentlichen Produktentwicklung zu testen. Innerhalb einer Woche konnte Candylabs so aufzeigen, welches der Produkte für wldmr_ die größten Erfolgschancen im Markt hatte und daher umgesetzt werden sollte. „Ohne das Virtual Prototyping von Candylabs hätten wir gerade das falsche Produkt in der Entwicklung“, so Florian Schipperges, Manager & Product Developer bei wldmr_. 

Seit der Gründung zur umsetzungsorientierten Digitalberatung weiterentwickelt

Candylabs ist eine auf Konzerne und den Mittelstand spezialisierte Digitalberatung aus Frankfurt. Wie die Macher von Candylabs heute arbeiten, ist ein Produkt jahrelanger Erfahrung im Bereich digitaler Innovation: Seit der Gründung im Jahr 2013 hat das Unternehmen ein eigenes tool-gestütztes Vorgehen  entwickelt, das auf drei Säulen aufbaut: Radikaler Fokus auf nutzerzentriertes Vorgehen, datenbasierte Entscheidungsfindung durch alle Innovationsphasen hindurch sowie Fokus auf Execution und Ergebnis. “Über die Jahre haben wir gelernt, worauf es wirklich bei der Entwicklung von digitaler Innovation in etablierten Strukturen ankommt. Hierauf bauen wir konsequent in unserem Vorgehen auf und erzielen regelmäßig überdurchschnittliche Ergebnisse für unsere Auftraggeber”, resümiert Putsche.

10. Best Of Consulting Awards

Der Best Of Consulting Award wird jedes Jahr von der Wirtschaftswoche verliehen. Eine Jury aus brancheninternen Experten prüft die Qualität der Beratungshäuser. Die teilnehmenden Unternehmen reichen dafür jeweils ihre Vorzeigeprojekte ein, deren Erfolg dann bewertet wird. Preise wurden in mehreren Kategorien verliehen, zum Beispiel auch für Projekte in den Bereichen Finance und Technology. Der Wettbewerb ist unterteilt in drei Segmente, gestaffelt nach Jahresumsatz. Die Veranstaltung fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt.

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!
ZUR ANMELDUNG