Gründen & Wachsen Speakers Corner: Waku Robotics

In der Speakers Corner von Gründen & Wachsen erzählt Maria Engert von WAKU Robotics im Gespräch mit Sebastian Belter von BITO CAMPUS davon, wie sie zur Robotik kam und wie sie die männerdominierte Logistikbranche wahrnimmt.

Dieser Beitrag ist der nächste Teil unserer Kolumne “Speaker’s Corner” von Gründen & Wachsen, der Community des F.A.Z.-Fachverlags. Von nun an veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen die beim gleichnamigen Startup-Event geführten Interviews. Dieses Mal: Waku Robotics.

Automatisierte Logistik durch Robotik 

WAKU beschäftigt sich mit mobiler Robotik. Sie bieten eine Plattform zur Vermittlung und Auswahl von Roboterlösungen an und ergänzen dieses Angebot um eine Software, mit der die Flotte überwacht und optimiert werden kann. Maria Englert ist dort Projektmanagerin und hatte schon im Masterstudium mit Robotern in der Altenpflege zu tun.

Sebastian Belter spricht mit ihr über die Logistikbranche sowie die Arbeit in einem Startup im Vergleich zu der in etablierten Unternehmen. Er ist Startup-Manager bei BITO CAMPUS, der Innovationseinheit von BITO-Lagertechnik und Venture Capital Investor.

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.