Weitere Millionenfinanzierung für das erfolgreiche Kaffee-Startup roastmarket

Weitere Millionenfinanzierung für das erfolgreiche Kaffee-Startup roastmarket

Das Frankfurter E-Commerce Startup roastmarket vermeldet den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde. Dabei konnte der Online-Kaffee-Fachhändler ein Investitionsvolumen erzielen, mit dem die Investments vorangegangener Finanzierungsrunden noch einmal deutlich übertroffen wurden. Über die exakte Höhe der Summe vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen. 

Bereits in vorherigen Finanzierungsrunden konnten erfahrene Investoren vom Geschäftsmodell der Frankfurter überzeugt werden, darunter das Medienunternehmen Hubert Burda Media, das sich nach ersten erfolgreichen Tests 2017 für ein Invest in das Startup entschied. Mit dem erneuten Investment geht ein weiterer Ausbau der bereits bestehenden Medienpartnerschaft einher. Burkhard Graßmann, BurdaNews-Geschäftsführer: „Wir haben das Potenzial von roastmarket frühzeitig erkannt und unsere Partnerschaft mit einer direkten Beteiligung Burdas unterlegt. Diese haben wir nun in einer weiteren Finanzierungsrunde erhöht. roastmarket passt perfekt zu unseren Marken und Zielgruppen. So konnte durch Burda-Titel eine äußerst beachtliche Anzahl an Neukunden je Anzeige generiert und damit ein für beide Seiten höchst zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden. Umso mehr freuen wir uns, das Wachstum der Online-Plattform künftig noch intensiver begleiten zu können.“

Der Investorenkreis der aktuellen Finanzierungsrunde setzt sich komplett aus Altgesellschaftern zusammen. Der ehemalige EQT Manager und Investor, Michael Föcking, ergänzt: „roastmarket wird von einem sehr motivierten und ambitionierten Team geführt. Zusammen mit dem Beirat, der das Management seit 2016 mit langjähriger Expertise im Company-Building unterstützt und den zusätzlichen Finanzierungsmitteln, hat roastmarket alle Voraussetzungen für einen steilen Wachstumspfad geschaffen.“ Für das E-Commerce Unternehmen um die Gründer Philip Müller (33) und Dr. Boris Häfele (33) ist dies nicht nur eine Bestätigung der geleisteten Arbeit, sondern auch ein deutliches Signal für die Gestaltung der Unternehmenszukunft. Dr. Boris Häfele: „Wir freuen uns, dass wir mit dem nun erhaltenen Investment den stark wachsenden Online-Premium-Kaffeemarkt noch schneller erschließen können.“ 

Der 2015 gegründete Online-Fachhandel vertreibt neben einem vielfältigen Angebot an Top-Markenkaffees und Premiumröstern auch eine breite Palette an Zubehör aus dem Kaffeebereich. Das stetig wachsende Portfolio umfasst inzwischen über 1500 Produkte von mehr als 80 Marken. roastmarket strebt die Marktführerschaft im Kaffee-Onlinehandel an.

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA LogoChada Law

 

 

 

(Informationen zum Sponsoring)