Frankfurter FinTech-Startup savedroid AG schließt 1 Mio. Euro Seed-Finanzierung ab

Frankfurter FinTech-Startup savedroid AG schließt 1 Mio. Euro Seed-Finanzierung ab
Tobias Zander, Marko Trautmann, Dr. Yassin Hankir von der savedroid AG

savedroid_landscape_schwarz_RGB_klvpep

Das Frankfurter FinTech-Startup savedroid hat seine Seed-Finanzierung mit einem Volumen von 1 Mio. Euro abgeschlossen. Zu den Investoren zählen neben der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) FinTech-erfahrene Business Angels. Auch Infosys Deutschland-Gründer Debjit Chaudhuri und Traxpay-Gründer Dr. Michael Rundshagen gehört zum Kreis der Investoren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ISB und unseren Angel-Investoren bereits in einer frühen Unternehmensphase ein starkes Netzwerk für uns gewinnen konnten“, sagt Dr. Yassin Hankir, Gründer und Vorstandsvorsitzender der savedroid AG. Das neue Kapital wird in den Mitarbeiteraufbau, die Produktentwicklung und den Marktstart der App investiert.

Mit savedroid können Sparmuffel erstmals vollautomatisch Geld für ihre Konsumwünsche sparen. Dazu wählen Nutzer in der kostenlosen App Sparregeln aus, die zu ihrem persönlichen Lebensstil passen: Bei jeder Kartenzahlung automatisch aufrunden, bei jedem Amazon- oder Zalando-Einkauf 5% bei Seite legen, sich für jeden Runtastic-Lauf mit 3 Euro belohnen oder den Social-Media-Konsum bei zu langem Surfen auf Facebook, Instagram, Snapchat und Co. mit einer Ersparnis von 10 Euro disziplinieren u.v.m.

Damit möchte das Team auch Sparen für die relevante Zielgruppe der Millennials zum Lifestyle-Thema machen. Parallel zur Ankündigung der Finanzierungsrunde startet savedroid die Beta-Phase seiner mobilen App. Seit heute können sich interessierte Nutzer unter https://www.savedroid.de kostenlos für den App-Test bewerben oder eine Einladung für den offiziellen Marktstart im Sommer anfordern.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Das Handbuch für Startups

Startup-Buch des Monats:

Das Handbuch für Startups” von Bob Dorf & Steve Blank

 

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.