Erfolgreiche Alumnae und Studierende der Universität und Fachhochschule Mainz berichten über ihren Weg in die Selbstständigkeit und ihre Aufgaben als Chefs/Chefin der eigenen Unternehmen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Wissenschaftsmarktes der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ statt.
Referentinnen
Simon Dörr, Flaschenbrot
Eine tolle Geschenk Idee (Siehe auch www.gruenesherz.de)
Alumnus der FH Mainz, Fachbereich Wirtschaft
Susanne Halupczok, AVClipTracker
Ein innovatives Tool für den Filmbereich nach der Projektidee aus der Masterarbeit von Andreas Fitza (Alumnus FH Mainz).
Derzeit MA-Studentin JGU Mainz
Pascal und Daniela Kulscar, Highlighter
Ein Beleuchtungstool für die innovative Produktpräsentation.
Beide Alumni FH Mainz, Kommunikationsdesign
Zielgruppe
Alle Gründungsinteressierte auf dem Mainzer Wissenschaftsmarkt 2014, die durch Expertise aus der Praxis, Impulse für eigene Gründungsvorhaben erhalten möchten.
Weitere Informationen unter:
http://gruendungsbuero-mainz.de/termine/172-gruenderinnen-berichten-aus-praxis-auf-mainzer-wissenschaftsmarkt-13-09-2014.html
Datum & Uhrzeit
Samstag, 13.09.2014, 12-13 Uhr
Location
Gutenbergplatz Mainz, 55116 Mainz
Anmeldung
- StartupDigest für FrankfurtRheinMain, ein wöchentlicher Newsletter mit den wichtigsten Startup-Events
- Der Rhein-Main Startups Eventkalender mit allen Gründerterminen in der Region
___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebook, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden