Frankfurter Kaffee Start-up schließt sechsstellige Finanzierungsrunde ab

Frankfurter Kaffee Start-up schließt sechsstellige Finanzierungsrunde ab

Roast Market LogoDie Roast Market GmbH gibt bekannt, dass ein Konsortium aus Privatinvestoren erfolgreich eine hohe sechsstellige Summe in das von Dr. Boris Häfele (31) und Philip Müller (32) geführte Unternehmen in Frankfurt investiert hat.

Zum Investorenkreis zählen erfahrene Unternehmer sowie Online-Marketing Experten. Unter anderen haben sich der ehemalige windeln.de-Marketingleiter Oliver Zenglein, der ehemalige Managing Partner und Spezialist im Bereich Consumer Business der Unternehmensberatung Deloitte, Dr. Peter Thormann, sowie der Finanzvorstand der Sixt SE Dr. Julian zu Putlitz an der Finanzierungsrunde beteiligt. Zudem haben sich die Gründer und ein zuvor mit einem sechsstelligen Investment im Herbst 2015 eingestiegener Business Angel erneut beteiligt. Die Transaktion wurde von der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Shearman & Sterling LLP begleitet.

Die Einnahmen sollen unter anderem in den Ausbau der IT-Infrastruktur, gezieltes Brandbuilding, Sortimentserweiterung und Content-Marketing fließen. „Wir sind stolz darauf, dass wir es geschafft haben, kurzfristig eine Finanzierungsrunde mit vielen erfahren Experten auf den Weg zu bringen. Unsere Investoren sind ebenfalls fest davon überzeugt, dass der über 4 Mrd. Euro große Kaffeemarkt des Lebensmitteleinzelhandels für den E-Commerce besonders interessant ist. Neben einer stetigen Verlagerung des Online-Lebensmittelhandels in das Internet, ist eine wachsende Nachfrage nach Vielfalt im Premiumkaffeebereich – die über das Angebot von Supermärkten hinausgeht – ein wichtiger Treiber für unser Geschäftsmodell.“, sagt Gründer und Geschäftsführer Dr. Boris Häfele. „Derzeit gibt es im deutschen Kaffeemarkt eine unübersichtliche Vielzahl von Monobrand-Röstereien, aber keinen Retailer, der Kunden als zentrale Anlaufstelle für alle Marken und alle Zubereitungsarten in den Sinn kommen würde. Genau dies schätzen auch unsere Partner, seien es prämierte Kaffeeröstereien oder internationale Top-Marken wie Illy. Daher werden wir unsere Message: „Kaffee. Online. Roast Market.“ weiterverbreiten und viel Expertise bündeln, um unseren Kunden das mit Abstand beste Angebot zu bieten“, ergänzt Co-CEO Philip Müller.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.