Frankfurter Startup Yones sucht iOS-Entwickler (m/w)

Frankfurter Startup Yones sucht iOS-Entwickler (m/w)

yonesDas Frankfurter Startup Yones sucht iOS-Entwickler für seine neuartige Nachrichten-App.

Stell dir vor, du hättest die Möglichkeit, die App für Spotify zu programmieren.
Wir bei Yones möchten „das Spotify für Nachrichten“ entwickeln und dir diese Möglichkeit bieten.
Unser Profil
Die Geschäftsidee hinter Yones ist es, eine individuelle, digitale Zeitung für jeden unserer Nutzer zu erstellen. Yones sammelt und personalisiert nicht nur unzählige kostenlose Internetartikel, sondern auch wertvolle Premiuminhalte unter Kooperation mit namhaften deutschen Verlagen. Damit entsteht für den Nutzer ein Flatrate-Modell, ähnlich wie bei Spotify für Musik.
Yones gibt es im Moment als Android- und als iOS-App, demnächst werden wir auch unsere Web-App freischalten (www.yones.net).
Wir sind ein Startup mit fünf Mitarbeitern, das bisher über EXIST gefördert wurde. Aktuell bereiten wir eine Anschlussfinanzierung vor und wollen damit unser Team aufstocken. Zur Weiterentwicklung unserer iPhone- und iPad-Apps suchen wir einen iOS-Entwickler.
Dein Einsatz bei uns
Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören die Optimierung der Benutzerführung durch den Registrierungs- und Bezahlvorgang, die Darstellung der Inhalte, insbesondere Premiuminhalte, in der Reader-Ansicht sowie insgesamt die Verbesserung der User Experience. Weiterhin wirst du bei der Erweiterung der Architektur und der regelmäßigen Kontrolle der App- Performance gefordert sein.
Das bietet dir Yones
Yones gibt dir die Chance, verantwortungsvolle, vielfältige und spannende Aufgaben in einem innovativen Startup zu übernehmen. Bei deiner Arbeit wirst du einen sehr großen Handlungsspielraum haben und deiner Kreativität freien Lauf lassen können. Unkonventionelle Lösungen stoßen bei uns immer auf
Aufmerksamkeit. Durch die enge Einbindung in das Kernteam erhältst du gleichzeitig die Chance, deine Ideen bei der Gestaltung eines einzigartigen Unternehmens einzubringen.
Bei guten Ideen kannst du dich auch in anderen Bereichen, mit denen wir uns beschäftigen, frei entfalten. Dazu gehören Android-Development, Windows-Mobile-Development, Machine Learning und Big Data. Du kannst in einem Rhythmus arbeiten, der deinem Lebensstil entspricht, gerne auch zur Teilzeit und von Zuhause aus. Durch das Investment sind wir in der Lage, branchenübliche Vergütung zu leisten.
Dein Profil

  • Solide Kenntnisse in der Programmierung mit XCode und Objective C
  • Bereits eine eigene iOS-App entwickelt
  • Bewusstsein für Usability und Benutzerfreundlichkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Version Control Tools wünschenswert
  • Erfahrung mit Softwareprojekten von Vorteil
  • Interesse an der Geschäftsidee !

Firmenanteile
Prinzipiell besteht die Möglichkeit, zukünftig Firmenanteile zu erwerben. Dies muss jedoch individuell ausgehandelt werden und entscheidet sich u.a. nach deinem Engagement, vor allem aber danach, wie gut wir als Team zusammenarbeiten.
Einsatz
Ab Juni 2015
Standort
Frankfurt (Main) oder Umgebung

Wenn du dir vorstellen kannst, bei uns mit dabei zu sein, dann melde dich bei Marek Walasek unter m@yones.net oder 0176 41 62 47 83. Wir freuen uns auf dich!

Weitere interessante Beiträge:

  • Startup-Jobs – Stellenausschreibungen aus der Gründerszene in FrankfurtRheinMain

__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Equity StorytellingStartup-Buch des Monats:
Equity Storytelling / Think – Tell – Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen von Veit Etzold und Thomas Ramge

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.