Das Team von FunderNation aus Bensheim erhält Verstärkung

Das Team von FunderNation aus Bensheim erhält Verstärkung

FunderNation LogoSeit dem 1. Oktober 2014 verstärkt Dr. Rainer Lauterbach als weiterer Geschäftsführer das Team der FunderNation GmbH in Bensheim. Er bringt große Erfahrung im Bereich Venture Capital, Family Office und der Finanzierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit.

Ein großer Gewinn an Erfahrung

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Rainer einen sehr erfahrenen Kollegen für den weiteren Aufbau von FunderNation gewinnen konnten. Seit 15 Jahren sind wir erfolgreiche Co-Investoren. Die Veräußerung unseres gemeinsamen Portfoliounternehmens 20/10 Perfect Vision AG für €450 Millionen Unternehmenswert an Bausch & Lomb im Januar 2013 war einer der größten Venture Capital Exits in Deutschland zwischen 2007 und 2013“, so Uli W. Fricke, Gründerin der Triangle Venture Group und Geschäftsführerin der FunderNation GmbH.
Vor seinem Wechsel zur FunderNation GmbH war Dr. Rainer Lauterbach Geschäftsführer einer Venture Capital Gesellschaft und parallel Leiter Private Equity bei der Harald Quandt Holding, einem Multi Family Office in Bad Homburg. Nebenberuflich engagierte er sich in Forschung und Lehre an der Technischen Universität München, der European Business School und der Universität St. Gallen (Schweiz). Zuvor war Dr. Rainer Lauterbach über neun Jahre in Deutschland, den USA und in Großbritannien für IBM tätig. Seine akademische Laufbahn startete er in Stuttgart, wo er Wirtschaftsinformatik studierte. Später absolvierte er seinen Vollzeit MBA an der Wharton School Philadelphia (USA) und promovierte an der Goethe Universität in Frankfurt am Main zum Thema Venture Captial und Private Equity mit summa cum laude.
Das von COO Rafal Domanski geführte Marketing Team wird erweitert um Tobias Hochrein, der das Team als Junior Marketing Analyst unterstützt.
Wer mehr über Job-Chancen bei FunderNation erfahren möchte, kann die Karriere-Seite des Unternehmens besuchen.
__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSTIPP: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.