6 Möglichkeiten, auf Euer Startup im Rhein-Main-Gebiet aufmerksam zu machen

Eine der Herausforderungen, vor der Startup-Gründer stehen, ist es auf das Jungunternehmen aufmerksam zu machen und wichtige Kontakte zu knüpfen. Hier stelle ich Euch ein paar Möglichkeiten vor, Euer Startup im Rhein-Main-Gebiet bekannter zu machen.

Falls Ihr noch Ergänzungen habt, lasst sie uns über einen Kommentar wissen.

Webmontag in Frankfurt

Startups aus der Web- und Mobile-Szene haben die Möglichkeit, sich beim Webmontag Frankfurt vor einer Gruppe Web-affiner Leute vorzustellen. Wendet Euch dazu am besten an Ali Pasha Foroughi oder Darren Cooper.

XING-Gruppen

Es gibt zahlreiche Gruppen bei XING, in denen Ihr auf Euer Startup hinweisen könnt. Das kann über die “Vorstellungsrunde” laufen, die in den meisten XING-Gruppen üblich ist, oder auch über immer wieder eingebrachte kleinere Hinweise, was Ihr sucht und was Ihr bieten könnt. Diese Gruppen sind dafür geeignet:

Twittwoch Rhein-Main

Die Organisatoren vom Twittwoch (Nico Kirch, Sascha Hüsing und Stephan Fink) sind regelmäßig auf der Suche nach Referenten. Wenn Euer Startup direkt oder indirekt etwas mit Twitter und Social Media zu tun hat, oder Ihr Social Media in besonderer Weise einsetzt, um Euer Jungunternehmen bekannt zu machen, seid Ihr dort genau richtig.

BarCamp Rhein-Main

Das BarCamp Rhein-Main ist eine gute Möglichkeit, um eine Session zu machen, in der das eigene Produkt und die Idee dahinter vorgestellt wird.

Forum Kiedrich Gründermarkt

Die Teilnahme am Gründermarkt des Forum Kiedrich setzt eine Bewerbung voraus, dann ist es allerdings möglich, dass Ihr Euch vor rund 200 Teilnehmern präsentiert.

Rhein-Main-Startups.com

Auch auf diesem Blog könnt Ihr auf Euer Startup aufmerksam machen. Nehmt einfach Kontakt auf. Dann können wir darüber sprechen, in welcher Form über Euch berichtet wird.

Für überregionale Einträge findet ihr hier eine Liste von Startup-Verzeichnissen: www.submitstartup.com.

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge, wie auf ein Startup aufmerksam gemacht werden kann? Teilt sie mit uns!

___________
DU MÖCHTEST RHEIN-MAIN-STARTUPS UNTERSTÜTZEN?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.