Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wirkungsvolle Social Media Posts erstellen

26. Juni | 9:0010:00

Ob Stories, Titelkarten oder Galerie-Posts – der Bedarf an Grafiken ist groß. Doch nicht immer müssen es hier Fotos oder ein Screenshot aus dem Video sein. Text, der als Grafik auf Social Media eingesetzt wird, wird besser wahrgenommen, öfter gelesen und ist attraktiver zum Weiterleiten. Diese Text-Grafiken können Sie leicht selbst erstellen. Frederik Gottschling zeigt Ihnen, wie jedem ganz leicht gelingen kann und wie sie Ihre Markenführung ganz einfach verbessern können. Vorkenntnisse? Nicht nötig.

Worum geht es in der Veranstaltung?

Am Beispiel von Canva zeigt Ihnen Marketingexperte Frederik Gottschling einen Weg, wie Sie selbst ganz einfach, schöne und wirksame Grafiken erstellen können.

Wir werfen einen Blick in die browserbasierte Grafiksoftware, zeigen die Funktionen der kostenfreien Basisvariante und ab wann es sich lohnt in die preisgünstige Bezahlvariante zu wechseln.

Außerdem zeigt Frederik Gottschling Ihnen, wie Sie Produktfotos in einer Galerie mit Textgrafiken zu einer wirkungsvollen Produktpräsentation zusammenstellen können. Und er verrät Ihnen auch, wie Sie das an Ihr Team oder Dienstleister delegieren können.

Kundinnen und Kunden fragen

  • Warum ist ein einheitlicher Look wichtig und was genau bringt er mir?
  • Wie kann ich meinem Social Media Profil einen einheitlichen Look geben?
  • Gibt es eine Software, mit der ich ganz einfach und schnell, ohne viel Einarbeitung Grafiken erstellen kann?
  • Oder brauche ich dafür eine Agentur oder Grafiker/Grafikerin?
  • Wie viel Geld muss ich dafür ausgeben?

Markenbildung, immer wieder Markenbildung

Gute Grafiken sind nicht nur wirkungsvoller. Sie stärken auch Ihre Marke. In Zeiten, in denen viel Leistungen und Produkte austauschbar sind, ist es wichtig, eine starke Marke zu haben.

Ein guter Wiedererkennungswert sorgt für mehr Vertrauen, den Abbau von Hürden und damit eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Geschäft vorbeikommt oder online bei Ihnen kauft.

Gute Grafiken zu erstellen ist dabei nicht besonders schwer, wenn Sie ein paar Regeln kennen. Welche das sind und wie Sie gut Grafiken erstellen – das verrät Ihnen Frederik Gottschling in der Veranstaltung.