Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2020

ONLINE: GRÜNDER:INNEN TREFFEN

3. Dezember | 17:0018:30
kostenlos

Start-up oder Unternehmensgründung: aus der Hochschule heraus scheint das alles ziemlich weit weg zu sein. Tatsächlich ist die eigene Selbstständigkeit schneller möglich als so mancher denkt. Und man muss auch nicht alleine losziehen. Wir treffen uns online mit gleichgesinnten kreativen Köpfen, mit Expert:innen, mit neugierigen Einsteiger:innen, die in das Thema reinschnuppern wollen, und hoffentlich auch mit dir! Dieses Mal mit dabei: die Gründerin von HeartCore Sales Lily Mizani, die erfolgreich zum Thema Salesstrategien und Akquise berät. Zudem nimmt mit Dennis…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: Homeoffice ausbauen ohne Hardware-Anschaffungen von Gutenberg Digital Hub

4. Dezember | 11:3012:30
kostenlos

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben in den rheinland-pfälzischen Kommunalverwaltungen zu vielen digitalen Innovationen geführt. In unserer Webinarreihe „Digital ins Wochenende“ lernen Sie einige der erfolgreichsten Lösungen kennen. Kurz und knapp in 45 Minuten stellen Ihnen kommunale PraktikerInnen ab dem 27. November immer freitags um 11.30 Uhr vor, wie sie mit ihrer Lösung vorhandene Probleme gelöst haben, wie sie dabei vorgegangen ist und welche Probleme aufgetreten sind. Homeoffice, DSGVO-konforme Videokonferenzen, Online-Terminvergabe und viele Themen mehr stehen im Fokus der Reihe.…

Erfahren Sie mehr »

LIVE&ONLINE: Business Model Workshop

8. Dezember | 18:00
Gründercampus Ostpol, Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47
Offenbach, Hessen 63065
+ Google Karte anzeigen
kostenlos

Ideen für neue Wege, Produkte & Geschäftsmodelle Das Geschäftsmodell funktioniert plötzlich nicht mehr? Ihr habt hohe Umsatzeinbußen? Die Corona-Krise und fortschreitenden Digitalisierung erfordern neue Ansätze, um weiterhin erfolgreich zu sein. Höchste Zeit ein krisenresistentes Konzept zu erarbeiten, neue Potenziale zu erschließen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Die Gründerstadt Offenbach veranstaltet am 8. Dezember 2020, 18 Uhr,  einen kostenfreien interaktiven Workshop mit Unternehmer-Coach Jochen Bloß. Hier habt Ihr die Gelegenheit gemeinsam mit der Community neue Lösungen zu erarbeiten und so…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: Gründerfrühstück Wiesbaden

9. Dezember | 9:0010:30
kostenlos

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich die #Gründer und #Startups aus #Wiesbaden und #RheinMain für Net(t)working, Pitches und wertvolle Impulse. Während der Corona-Beschränkungen natürlich online! Kostenfreie Registrierung über: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZYld-uurjouHtJVfCOPcn0x-fhqjDonSyYP Gastgeber sind der heimathafen Wiesbaden und Station - Startups & Innovation in Frankfurt und Rhein-Main. Möglichmacher (a.k.a. Sponsor) ist Meine Naspa: Thanks, guys! Das #Gründerfrühstück ist ein Event von Gründern für Gründer. Im Zentrum stehen der persönliche Austausch und Networking. Frontal-Inputs bekommst du woanders, z.B. bei unseren Events #GründerBerichten und…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: Preisverleihung Rheingauer Gründungspreis 2020 von Gründungsfabrik Rheingau

9. Dezember | 16:0018:00
kostenlos

Der Rheingauer-Gründungspreis geht in die letzte Runde! Es wurden über 30 tolle Ideen mit unterschiedlichen Visionen, spannenden Anregungen und wertvollen Erfahrungen eingereicht. Nun geht es in die letzte Runde von dem Rheingauer- Gründungspreis. Es gibt neun Teams aus drei unterschiedlichen Kategorien die nochmals die Chance haben, sich und ihre Idee bei der Preisverleihung vorzustellen. Die Platzierungen der jeweiligen Kategorien stehen noch nicht fest und werden in Rahmen der Preisverleihung von den Zuschauern entschieden: Die Teams werden an diesem Abend ihre…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: Fokusgruppe Public Services von Gutenberg Digital Hub

11. Dezember | 15:0017:00
kostenlos

Case-Study: Das Standesamt Wiesbaden wird digital Erst vor wenigen Jahren wurden die letzten Schreibmaschinen im Standesamt Wiesbaden eingemottet. Heute ist das Amt ein Innovationsträger in der Stadtverwaltung und konnte bereits eine Reihe von Dienstleistungen digitalisieren, aber auch interne Prozesse erheblich verbessern. Wie das Amt vorgegangen ist und davon die BürgerInnen, aber auch die MitarbeiterInnen profitieren, das stellen uns Jan Klumb (Sachgebietsleitung & Leiter Team OnlineRathaus) und Edwin Meier (Stadtverwaltung Wiesbaden) vor. In kürzester Zeit haben Verwaltungen Lösungen gefunden, wie sie…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

SAVE THE DATE: Startup & Innovation Day 2021

10. Juni 2021
Kostenlos

#savethedate – Genau ein Jahr bis zum nächsten Startup & Innovation Day 💥 Markiert euch den 10.06.2021 im Kalender! 📆 Wir halten euch hier auf dem Laufenden zu allen brandheißen News rund um den #SID21. Connecting future today. Wir freuen uns euch dort zu treffen!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!