Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tech Talk Wiesbaden

3. Juli | 18:00

Am 03.07.2024 gibt es gleich zwei Talks! Lernt mit Stefan das AOE Technology Radar kennen und taucht mit Eric ein in die Welt von Git

Talk 1: Auf Kurs bleiben in der Technologielandschaft: Das AOE Technology Radar als Kompass für IT-Organisationen

Das AOE Technology Radar ist ein strategisches Werkzeug zur Bewertung und Visualisierung neuer und beachtenswerter Technologien. Basierend auf den Erfahrungen und Analysen der Entwicklungsteams, fördert es das gemeinsame Lernen und den projektübergreifenden Wissensaustausch innerhalb der Organisation. Es wird regelmäßig aktualisiert, um relevante Technologie-Trends zu reflektieren und im Rahmen des strategischen Technologiemanagements fundierte Entscheidungen treffen zu können.

In seinem Vortrag gibt Stefan Rotsch einen Einblick in das Entstehen einer neuen Version und Erkenntnisse aus acht Releases und über 200 evaluierten Frameworks, Tools und Services. Eine kurze Live-Demo zeigt zum Abschluss, wie das Open Source-Projekt als Grundlage eines eigenen Technologieradars dienen kann.

 

Talk 2: How to .git good like Mario

Git – eine geheimnisvolle Zwischenwelt. Code wandert täglich von der einen auf die andere Seite und kommt oft verändert wieder. Was passiert eigentlich, wenn ich in meinem Client “Commit” klicke? Oder “Push”? Was verbirgt sich hinter den seltsamen Wortfragmenten, die ich manchmal von StackOverflow auf eine Konsole kopiere? Git möchte eigentlich Dein Freund sein und Dich bei Deiner Arbeit unterstützen. Wie kann ich meinen neuen besten Code-Freund kennenlernen und Vertrauen aufbauen? Was hat das mit Klempnerei zu tun?

Die Veranstaltung findet bei weltenbauer. in der Frankfurter Strasse 5 statt. Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße, euer Team vom TechTalk Wiesbaden.

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
18:00
Webseite:
https://www.techtalk-wiesbaden.de/home.html