Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: Pitche für ein Startup Mentoring: Boozt your Business Batch #3

8. Dezember 2021 | 17:0019:00

kostenlos

—- Liebe Teilnehmer, in Anbetracht des aktuellen Pandemiegeschehens fühlt es sich für uns nicht richtig an, ein Präsenz-Event abzuhalten. Wir bedauern es sehr, hatten wir doch gehofft endlich mal wieder unsere Startups und die Community an einem Ort zusammenbringen zu können. So greifen wir nun wieder auf unser bewährtes Remote-Konzept zurück. Wir freuen uns natürlich trotzdem über alle interessierten Gäste, die sich für die Pitches einklinken! —-

Boozt your Business: Das neue Mentoring-Format von Zühlke und der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain geht in die dritte Runde, um Startups aus der Region bei der Lösung ihrer Problemstellungen mit dem Know-How unserer Zühlkeexperten und der Networking-Power der Wirtschaftsinitiative Frankfurt-Rhein-Main, Station und FPS zu unterstützen!

Zu Gast sind wir dieses mal in den Räumlichkeiten von Boozt your Business Partner FPS in der Frankfurter Innenstadt. Details zur Anfahrt unter “Location”.

Bewerbungen zur Teilnahme sind noch bis zum 31.10.21 möglich:
https://www.zuehlke.com/de/boozt-your-business

Startups brauchen ein möglichst breites Netzwerk an Unterstützern. Ein guter Ratschlag zur rechten Zeit kann ein Startup um Wochen oder Monate nach vorne bringen, Geld sparen und helfen den Pfad wieder zu finden, wenn es schwierig wird. Genau darum geht es in unserem Meetup.
Wir connecten Startups mit unseren Zühlkementoren und dem Netzwerk der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain. Bei uns arbeiten eine Vielzahl unterschiedlichster Experten: UX-Designer, Business Consultants, Ingenieure aller Couleur – vom Embedded-Profi bis zum Cloud-Spezialisten, Kunststoffingenieure und Elektrotechniker. Sie alle sind es gewohnt, knifflige Probleme aus verschiedensten Richtungen zu betrachten und interdisziplinär zu lösen.

Normal tun wir das für Kunden – gegen Bezahlung. Doch viele unserer Kollegen haben sich vorgenommen bis zu zwei Tage ihrer Weiterbildung in das Mentoring für Startups zu investieren und dafür wird gepitcht. Zu überzeugen sind die Mentoren selbst. Einziger Maßstab: die Chemie muss stimmen!

Nach den Pitches bekommen Startups und Mentoren die Möglichkeit nähere Details zum Mentoring zu besprechen, während die interessierten Gäste untereinander bei einem Getränk netzwerken können.

Vorläufige AGENDA
• 17:00 Uhr Einlass
• 17:20 Uhr Begrüßung
• 17:25 Uhr Startup Pitches á 5 Minuten + Q&A á 3 Minuten
• 18:05 Uhr Austausch und Fragen in großer Runde
• 18:20 Uhr Kennenlernen von Startups und Mentoren, Austausch in großer Runde
• ca 19:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Details

Datum:
8. Dezember 2021
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Zuhlke-Frankfurt-Meetup/events/281589984