Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: MEET A FOUNDER online von Gutenberg Digital Hub

17. März 2021 | 18:0019:00

kostenlos
Spannende Gründungsgeschichten und Einblicke hinter die Kulissen! Die ersten 30 Anmeldungen erhalten eine Überraschungsbox!

Es ist so weit! Angepasst an die aktuellen Herausforderungen wird der nächste MEET A FOUNDER wieder online stattfinden.

Durch die großzügige Unterstützung der ISB haben wir eine Überraschung für euch geplant: Die ersten 30 Anmeldungen bekommen ein kleines Paket nach Hause geliefert – mehr dazu findet ihr weiter unten bei “Special”. Außerdem wird Dr. Ulrich Link, Vorstandsmitglied Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), die Begrüßung übernehmen und im Anschluss für Fragen bereitstehen.

Am 17. März um 18:00 Uhr erzählen uns drei Start-ups von ihrer Gründungsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Dieses Mal haben wir wieder spannende Gründer*innen aus ganz verschiedenen Bereichen für euch zu Gast:

1. Pitch: Wir starten an diesem Abend mit dem Kompetenzzentrum für intelligente Mobilität. “KIM” hat zum Ziel, die Stadtwerke Mainz zu beraten und nachhaltige, intelligente Mobilität im kommunalen Raum umzusetzen. Das Team setzt sich aus Experten*innen der Bereiche Digitalisierung, New Mobility und Smart City zusammen.

2. Pitch: Patrick Riesenkampff ist Founder von Gigabit Ready. Sein Unternehmen unterstützt in der Erschließung von Neubauprojekten mit Glasfaser und der Bereitstellung von Gigabit-Tarifen für die Bewohner*innen.

3. Pitch: Elena Remp ist Physiotherapeutin und Gründerin von via4care. Die Plattform bietet ein benutzerfreundliches, individuelles Gesundheitsprogramm an, dass sich gut in den Alltag integrieren lässt und nachhaltig wirkt. “Anders als in den Praxen sind wir nicht an gesetzliche Vorgaben gebunden und besitzen somit eine hohe Flexibilität, unsere Kunden bestmöglichst zu betreuen”.

ABLAUF:

Jeder der Pitchenden hat 15 Minuten Zeit, sich vorzustellen und über seine Geschichte zu berichten. Danach habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Vor und nach den Pitches eröffnen wir verschiedene Breakout-Räume, in denen ihr euch mit anderen Teilnehmern*innen und den Gründer*innen austauschen könnt.

Anschließend treffen wir uns zum Abschluss nochmal im Hauptraum.

SPECIAL: Es lohnt sich dieses Mal schnell zu sein. Die ersten 30 Anmeldungen bekommen ein Überraschungs-Päckchen nach Hause, dafür müsst ihr folgendes tun:

1. Ihr müsst aus Mainz kommen (nur hier können wir ausliefern)

2. Holt euch ein Ticket über Eventbrite (einfach anmelden).

3. Schreibt uns eure Adresse in einer Mail an willlkommen@gutenberg-digital-hub.de

4. Schreibt in den Betreff “Meet a Founder-Päckchen”

 

 

Den Zugang zum Zoom-Meeting bekommen alle Teilnehmer am 17.03. um 11:00 und 17:30 Uhr per Mail!

Meldet euch bei Fragen jederzeit unter willkommen@gutenberg-digital-hub.de

Details

Datum:
17. März 2021
Zeit:
18:00 – 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/meet-a-founder-online-tickets-142901978665?aff=odeimcmailchimp&mc_cid=9909ed87c9&mc_eid=3438831b91