Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstalk: Remote Work, Homeoffice & verteilte Teams

7. Mai 2020 | 14:0016:00

Willkommen beim Donnerstalk – dem “Familientreffen” der Wiesbadener Kreativ-, Web- und Gründerszene. Dich erwarten “talk + idea + beer” alias inspirierende Vorträge, Austausch und Net(t)working. Ein fettes DANKE geht an die HA Hessen Agentur GmbH, die den Donnerstalk in nächster Zeit als #Möglichmacher (a.k.a. Sponsor) unterstützt, sodass wir ihn auch & gerade während Corona als reines Online-Event weiter anbieten können! THANKS, GUYS!

Die Covid19-Pandemie würfelt vieles durcheinander: Während #remote Work und verteilte Teams bisher nur eine Option waren, sind sie jetzt über Nacht dringliche Wirklichkeit geworden. Doch wie funktioniert Arbeit im erzwungenen Remote-Umfeld? Wie führen wir verteilte Teams und erhalten uns echte Gemeinschaft, Kultur und Vertrauen in einem Online-Umfeld? Unser Online-Donnerstalk setzt sich daher intensiv mit dem Thema auseinander und bietet neben einer hochkarätigen Keynote mit Q&A auch Austausch untereinander und konkretes Arbeit am eigenen Case. Keynote Als Managing Partner von Yunus Social Business leitet Daniel Nowack ein global verteiltes Team von fast 100 Leuten in 17 Ländern. Durch diese mehrjährige Erfahrung im remote-Umfeld kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und teilt mit uns Einblicke, Best Practices sowie Erfahrungen zum Toolset und Mindset, mit denen remote work gelingt.

https://www.facebook.com/events/258612251940782/

 

Details

Datum:
7. Mai 2020
Zeit:
14:00 – 16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://zmurl.com/remotework