Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blockchain Maker Days Mainz

12. April 201914. April 2019

10Euro – 500Euro

Die MakerDays entsprechen dem Konzept eines “Hackathons”, wir haben wir uns aber bewusst dazu entschieden, den Titel offener zu formulieren, um einen größeren Personenkreis anzusprechen: Innerhalb von zwei Tagen sollen die MakerDays Menschen aus verschiedenen Disziplinen einen Raum geben, etwas zu erschaffen. Menschen, die nicht nur “Hacker” (im Sinne von Tüftler) sind, sondern auch Menschen aus den Bereichen Design und Wirtschaft finden sich zu interdisziplinären Teams zusammen, um gemeinsam Lösungen mit Hilfe von Distributed Ledger- und Blockchain Technologien zu entwickeln.

In Planung sind 80 Teilnehmer, die sich jeweils in Teams von fünf bis sieben Mitgliedern einer Challenge widmen. Dabei kann eine Challenge von mehreren Teams bearbeitet werden. Die Teams setzen sich idealerweise zu zwei Dritteln aus Entwicklern und zu einem Drittel aus Teilnehmern der Bereiche Design und Wirtschaft zusammen.

Was sonst?

Am ersten Tag den 12. April bringen wir alle Teilnehmer auf ein Wissenslevel. Blockchain-Trainer und Coaches geben euch Einführung in Ethereum und Blockchain-Basics, so dass ihr noch besser auf den Hackathon vorbereitet seid. Solches Workshops können locker 700 EURO pro Person kosten. Bei uns sind diese dank Sponsorship nicht so hoch. Also worauf wartest du noch?

Coole & Neue Location

Gutenberg Digital Hub: Einst diente der Zollhafen als Umschlagsplatz für Handelsgüter. Eigentümer tauschten Waren um, es war ein „Hub“ des Handelns. Nun haben wir ein Umschlagsplatz von digitalen Machern. Der ideale Ort für die Blockchain MakerDays 2019! Mehr Details auf http://www.gutenberg-digital-hub.de

Programm & Party

Das aktuelle Programm findest du auf der Webseite https://chainist.de/blockchain-hackathon-mainz-2019/

Am ersten Abend 12. April gibt es ein Get-Together. Und nach einem langem Hackathon-Wochenende lassen wir den Sonntag mit einer Party ausklingen. Wir freuen uns auf euch!

Mit den Einnahmen der Tickets decken wir die Kosten für die Blockchain MakerDays. Wie Getränke, Catering und für sonstige anfallenden Kosten.

Details

Beginn:
12. April 2019
Ende:
14. April 2019
Eintritt:
10Euro – 500Euro
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/blockchain-makerdays-mainz-2019-tickets-56832791409?aff=ebdssbdestsearch

Veranstaltungsort

Gutenberg Digital Hub
Taunusstraße 59-61
Mainz, 55118
Google Karte anzeigen