Frankfurter Startup Emma Matratzen gewinnt deutsches TECH5 Finale

Emma Matratzen, mit über 120.000 verkauften Matratzen einer der Top 3 Bed-in-a-Box Anbieter auf dem europäischen Markt, konnte sich Ende April den Tech5Award Deutschland als Deutschlands schnellst wachsendes Tech-Start-up 2018 sichern. Als „Country Winner Germany“ erhält Emma die Möglichkeit, am gesamteuropäischen Wettbewerb teilzunehmen. Tech5 identifiziert bereits zum fünften Mal die am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen Europas. Das Finale des europäischen Wettbewerbs findet am 24. Mai auf der The Next Web Conference in Amsterdam statt.

„Die Tech5-Nominierung ist eine große Ehre. Sie bestätigt, dass Emma Matratzen mit dem starken Umsatzwachstum und der Expansion in 14 europäische Länder zu den am schnellsten wachsenden Start-ups Europas zählt“, erklärt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen. Gestartet war das Unternehmen im Dezember 2015 mit nur einem Produkt: einer Matratze, die für alle passt und die bequem online bestellt werden kann. „In erster Linie wollen wir den Menschen zu gutem Schlaf verhelfen. Da eine hervorragende Matratze dafür unverzichtbar, die Suche nach einer solchen aber meist nervig und unübersichtlich ist, wollten wir mit unserem Konzept die Komplexität aus dem Markt nehmen.“ Mittlerweile ist Emma in 14 europäischen Ländern erhältlich und wurde seit dem Launch über 120.000 Mal verkauft.

Tech5 ist eine Initiative des internationalen Tech-Magazins The Next Web (TNW) in Zusammenarbeit mit dem globalen Zahlungsanbieter Adyen. Die Partner zeichnen gemeinsam Unternehmen aus, die über ein besonders hohes Wachstum verfügen.

 

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA LogoChada Law

 

 

 

(Informationen zum Sponsoring)

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.