In den letzten Jahren ist ein eigener, großer Markt für bio, fair, natürlich, vegan, vegetarisch, etc. entstanden. Alles was grün ist, ist gefragt und wird auch irgendwo – sowohl online als auch offline – angeboten. Die meist noch jungen Anbieter haben es aufgrund fehlender Ressourcen jedoch schwer, sich mit ihrem Marketing gegen große Anbieter durchzusetzen. Das trifft auch viele “grüne Startups” aus unserer Region.
Hier kommt Das grüne Blatt ins Spiel. Es ist ein einfaches Gutscheinbuch, ein Printmedium. In diesem Gutscheinbuch vereinen Die Gründer Sascha Azimirad und Zohaib Khan Tariq über 90 grüne Anbieter, die sich mit exklusiven Gutscheinen für die an nachhaltigen Produkten interessierte Zielgruppe präsentieren können. Alle Anbieter können von den Communities der anderen Anbieter profitieren und so neue Kunden gewinnen, die kleinen Anbieter sogar mehr als die größeren. Das Buch wird online angeboten und auch vor Ort in Buchhandlungen und Supermärkten.
Das grüne Blatt möchte Konsumenten von grünen Produkten bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen, zeigt ihnen neue Anbieter und möchte somit helfen, Zeit und Geld zu sparen. Natürlich ist es damit auch interessant für Leute, die neu in die Thematik “grünes Shopping” einsteigen.
Mehr Infos findet ihr auf www.dasgrueneblatt.de.
_________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitter, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya