Das EU-finanzierte Intensiv-Programm Climate-KIC unterstützt Start-up Unternehmen im Cleantech-Bereich. Es bietet exzellente Möglichkeiten, eigene innovative umweltfreundliche Geschäftsideen zu entwickeln, schnell und professionell den Markt zu erschließen sowie Landesgrenzen zu überwinden.
Bei diesen Herausforderungen werden die Teilnehmer professionell unterstützt. Sie erhalten Geld- und Sachleistungen, individuelles Coaching und Mentoring, Zugang zu nationalen (Berlin und München) und potenziellen internationalen Start-up-Workshops in Europa sowie zu dem leistungsfähigen Climate-KIC Netzwerk.
Das Programm dauert von April bis September 2016. Bewerben können sich Start-ups, die gerade an den Start gegangen bzw. weniger als drei Jahre im Markt aktiv sind und mit ihrer Innovation Beiträge zum Umweltschutz leisten, bis zum 28. Februar 2016.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmevoraussetzungen findet Ihr im Flyer, in der Übersichtsinformation und auf https://www.provadis-hochschule.de/projekte/climate-kic/accelerator-2016/.
Bei Fragen steht Euch Herr Bernd Winters unter bernd.winters@provadis-hochschule.de oder 069 305-2269 gerne zur Verfügung.
__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitter, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Startup-Buch des Monats:
Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda