In 54 Stunden von der Idee zum Startup – Talent Shaper aus Frankfurt

In 54 Stunden von der Idee zum Startup – Talent Shaper aus Frankfurt

Talent ShaperIm Oktober 2014 lernten sich die beiden Startup-Fans Rahul Narayan (33) und Francisco Otto (30) auf dem Startup Weekend Rhein-Main kennen. 54 Stunden später konnten sie mit ihrem Team einen Sieg in der Kategorie “Best Execution” feiern. Mittlerweile ist aus der Idee, mit einem Online Leadership-Kurs Nachhaltigkeit in die Personalentwicklung zu bringen, das Frankfurter Startup Talent Shaper entstanden. Wöchentliche Real-Life Challenges werden in den beruflichen Alltag von Führungskräften integriert, um nachhaltige positive Verhaltensänderungen bei geringem Zeitaufwand zu erreichen.
Francisco denkt gerne an das Startup Weekend zurück: “Unsere Idee eines 10-Wochen Leadership-Kurses erhielt überwältigenden Zuspruch auf dem Startup Weekend. Wir bekamen schon dort die ersten Vorbestellungen von interessierten Führungskräften. Es ist fantastisch, ein Produkt für bereits vorhandene Kunden zu entwickeln!”
Innerhalb weniger Wochen war das Unternehmen Talent Shaper UG (haftungsbeschränkt) gegründet und am 12.01.2015 begann der erste 10-Wochen Onlinekurs: Refresh: Leadership im Pre-Release für Vorbesteller.
Dabei handelt es sich um einen Leadership-Onlinekurs, der durch eine neuartige Trainingsmethodik nachhaltige Ergebnisse bei der Entwicklung von Führungskräften schaffen soll. Die Kombination wöchentlicher Challenges und Echtzeit-Begleitung durch darauf abgestimmte Videos erzielt schnell spürbare Ergebnisse. Refresh: Leadership wird in den normalen Arbeitsalltag integriert und bedarf daher nur einem Zeitaufwand von etwa einer Stunde pro Woche.
Talent ShaperSollte dennoch die Motivation der Teilnehmer einmal  nachlassen, bietet Talent Shaper auf Wunsch einen “Ansporn-Service” an. Wahlweise per E-Mail, persönlichem Anruf oder WhatsApp-Nachricht wird der Teilnehmer an sein wöchentliches Leistungsziel erinnert.
Co-Founder Rahul Narayan beschreibt die Mission des Startups: “Wir möchten Nachhaltigkeit in die Personalentwicklung bringen.” Von dem Konzept des jungen Teams begeistert, ließ sich für die Kurserstellung und -leitung der renommierte Leadership-Experte und Autor Uwe Beyer (52) gewinnen. Mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen aus mehr als  20 Jahren erfolgreicher Unternehmensberatung und Coaching, können sich die Führungskräfte auf fachliche Exzellenz verlassen.
Refresh: Leadership wird für alle Interessenten im ersten Quartal 2015 auf www.talentshaper.de angeboten. Zudem entwickelt Talent Shaper zukünftig weitere Online-Trainings im Bereich Leadership, Sales und anderen beruflich relevanten Themen.
__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Running Lean - Das How-to für erfolgreiche Innovationen
Startup-Buch des Monats:
Running Lean – Das How-to für erfolgreiche Innovationen” von Ash Maurya
Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.