Heute haben wir mal wieder etwas für die Studenten/innen unter Euch: Das Bald-Frankfurter Startup Dolatel (noch ist der Firmensitz außerhalb von Frankfurt, wird aber im neuen Jahr her verlegt und die Stelle wird auch hier besetzt) sucht Verstärkung für die Position “Praktikant/in – Business Development/Startup Entrepreneur in Frankfurt”.
Alle Informationen dazu findet Ihr hier:
Wir leben in einer globalen Welt, daher sollte sich niemand aufgrund von Sprachbarrieren, weder privat noch beruflich, eingeschränkt fühlen. Egal in welchem Land man sich befindet ist es heutzutage wichtig sich in der eigenen Sprache äußern zu können, ohne falsch verstanden zu werden.
Sprachliche Hindernisse gehören zur Vergangenheit und mit „Händen und Füßen“ zu kommunizieren war eine Lösung des letzten Jahrhunderts. Aus diesem Grund haben wir Dolatel ins Leben gerufen und uns als Ziel gesetzt, professionelle und hochqualitative Dolmetscherdienste einfach und jederzeit für jeden per Telefon oder Video verfügbar zu machen. Unser Dolmetscherdienst am Telefon wird so zum unverzichtbaren Begleiter für jeden Reisenden.
Wir gestalten innovative Lösungen im Bereich Ferndolmetschen für Kunden aus der Reise- und Tourismusbranche, dem Gesundheitswesen, staatliche Institutionen sowie für Geschäftskunden mit Auslandsgeschäft. Für unser Business Development benötigen wir Deine Unterstützung. Hast du Dich schon immer gefragt, wie ein Startup von 0 bis 100 aufgebaut wird? – Hier hast Du die Möglichkeit es hautnah zu erleben. Also, lass Dir nicht diese Gelegenheit vor der Nase wegschnappen und bewerbe Dich jetzt.Deine Aufgaben
• Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und der Geschäftsmodelle
• Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Business-Cases und Bereitstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie Produktunterlagen
• „Pitch -> Learn -> Pivot“: Den Kunden unsere Lösung am Telefon und per Email „pitchen“, Produktunterlagen versenden und Folgemaßnahmen ergreifen.
• Konzeption und Erstellung von Online-Kampagnen
• Erstellung von Angeboten
• Kundentermine koordinieren und vereinbaren
• Outsourcing und Koordinierung externer Projektbeteiligter
• Betreuung der bestehenden Kunden
• Anwerben und Management von professionellen DolmetschernWas Du mitbringst
• Abgeschlossenes Grundstudium
• Erste Erfahrung mit Online Marketing (Google, LinkedIn, Twitter, Facebook)
• Vor-Erfahrung mit einem Startup ist erwünscht aber nicht zwingend erforderlich
• Kommunikationsstärke, selbstbewusstes und souveränes Auftreten
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten
• Du arbeitest mit einem passionierten und zielorientierten Team bei der Gestaltung einer Lösung mit einem Marktpotential von 4 Mrd. EUR zusammen.
• Du lernst wie Du später dein eigener Startup hochziehen kannst.
• 300,- EUR im Monat als VergütungSo bewirbst Du dich
• Lass einen Freund/Bekannten/Kollegen ein Video von Dir drehen, in dem Du Dich vorstellst und uns genau mitteilst wie Du Dich mit dem Ziel von Dolatel identifizieren kannst und wieso gerade Du der beste Bewerber für die oben genannten Aufgaben bist.
• Schick uns dann einen Link zu Deinem Video und Deine CV an marcel.awasum@dolatel.com
Dauer: 3 Monate
Standort: Frankfurt
Weitere interessante Beiträge:
- Startup-Jobs – Stellenausschreibungen aus der Gründerszene in FrankfurtRheinMain
__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitter, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.