Donnerstalk: Gründe zum Gründen. Abgründe des Gründens. Seriengründer berichten.

Donnerstalk: Gründe zum Gründen. Abgründe des Gründens. Seriengründer berichten.

Gründerfrühstück im heimathafen WiesbadenAm 04.12. treffen wir sich im heimathafen Wiesbaden wie jeden 1. Donnerstag im Monat Onliner, Kreative, Startuper und Freidenker für talk+idea+beer – alias Vorträge, Austausch und entspanntes Netzwerken. Im Anschluss an den 1. #StartupSlam #Wiesbaden (am 27.11.) gibt’s auch beim Dezember-Donnerstalk spannende Vorträge für alle, die gegründet haben, werden, wollen, mit dem Gedanken spielen oder einfach daran interessiert sind, ehrliche Erfahrungsberichte aus den Höhen und Tiefen des Unternehmerlebens zu hören.
Talk #1
“IT´S ALL ABOUT PEOPLE AND DREAMS” –
Insights & Learnings eines Seriengründers
>Michael Silberberger, Seriengründer, u.a. firma.de, jobsintown.de, go-limited.de und semigator.de – Das Seminar- und Weiterbildungsportal<
· Von der Idee – zum Startup – zum Marktführer – zum Exit
· Finden von und Verhandeln mit Investoren
· Wertvolle Learnings und Einblicke in die Startup-Praxis
Ein Vortrag über die Höhen und Tiefen seiner Unternehmerkarriere, der auch über mögliche Fallstricke während der Firmengründung informiert. Wo andere Seriengründer Erfolgsgeschichte an Erfolgsgeschichte reihen, erzählt Michael Silberberger offen von seinen Misserfolgen und teilt die Lehren, die er daraus gezogen hat, mit seinen Zuhörern. Er beschreibt auch die negativen Seiten des Unternehmerlebens und schafft es trotzdem jedes Mal wieder zu inspirieren und zu motivieren. Denn man wächst mit den Problemen, die man bewältigt. Michael war übrigens maßgeblich beteiligt an der bundesweiten Einführung der neuen Gesellschaftsform UG bzw. Mini-GmbH.

Talk #2
GRÜNDE ZUM GRÜNDEN
Right here, right now!
>Clemens Groche, Gründer Frappe – Student Entrepreneurs RheinMain<
Wie du mit dem eigenen Unternehmen das Modern-Life Paradox umgehen kannst und warum du besser gestern als heute zum Unternehmer wirst, erfährst du in diesem kurzen Impulsvortrag.

Datum & Uhrzeit

04. Dezember 2014 um 19:00 Uhr
Die Vorträge beginnen gegen 19:00 Uhr.
Nach den Vorträgen wie immer: Feierabendbier und Networking.

Location

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22
65185 Wiesbaden

Anmeldung + Info

Anmeldung über Facebook ist erwünscht!
Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSTIPP: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.