Thesius ist die erste bundesweite und fächerübergreifende Plattform für Doktoranden und Bachelor- sowie Masterstudenten, die gerade ihre Abschlussarbeit anfertigen oder noch nach einem Thema suchen. Das Team von thesius, bestehend aus Doktoranden der Universitäten Mainz und Münster, hat seit 2012 eine Suchmaschine für alle akademische Arbeiten entwickelt, die Daten zu allen veröffentlichten Doktorarbeiten seit 1948 enthält. „Wir möchten Doktoranden und Studenten bei der Recherche helfen – als erste Orientierung während der Themenwahl und damit sie während der Forschung immer ein Bild davon haben, welche Literatur es noch zu lesen und zitieren heißt“, erklärt das Team.
Zur Verstärkung für die weitere Entwicklung befindet sich das Team auf der Suche nach einem Full Stack Web / JavaScript Developer (w/m).
Wir suchen für unser innovatives Startup-Unternehmen Thesius in Mainz einen Entwickler, der gemeinsam mit dem technischen Leiter und einem weiteren in Teilzeit beschäftigten Entwickler ab Juni 2014 mitarbeitet. Du schließt bald Universitäts- oder FH-Studium ab, bist Absolvent oder suchst einfach eine neue Herausforderung? Du hast bereits Erfahrung in der Backend-Entwicklung gesammelt? Du hast Lust, in einem kleinen, guten und ehrgeizigen Team an einer skalierbaren Lösung zu arbeiten? Wir suchen einen Entwickler in Vollzeit, der unseren Technischen Leiter direkt unterstützt.
Deine Aufgabe:
- Entwicklung von High Level JavaScript Applikationen unter Verwendung von Technologien wie node.js, neo4j (Backend) und backbone.js, jQuery, HTML5, CSS (Frontend).
- Test und Deployment Automatisierung (Continuous Delivery)
- Analysieren, verbessern und weiterentwickeln bestehender Applikationen
- Erarbeiten von Architekturkonzepten und technischen Vorgaben
- Prüfung und Umsetzung Produkt seitiger Vorgaben
Dein Profil:
- Erfahrung im Bereich Backend-Entwicklung
- Erfahrung mit JavaScript, optimalerweise im Frontend- und Backend-Bereich
- Optimal Kenntnisse in node.js, neo4j und/oder backbone.js
- Kenntnisse gängiger Webtechnologien (HTML5, CSS, jQuery)
- Kenntnisse gängiger Entwicklungswerkzeuge (Versionskontrolle, Buildtools, etc.)
- Agile Methoden und selbstständiges Arbeiten im Team sind selbstverständlich
- Ein Gespür für machbares, schlankes und effizientes Vorgehen
- Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
Das bieten wir:
Wir kooperieren mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen und verbinden Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Portal ist seit Januar 2014 für Recht und Wirtschaft online und hat erste Nutzer, alle anderen Fächer und die Themenvorschlagsvermittlung folgen in den nächsten Monaten nach. Wir sind ein junges und kleines Team (rd. 10 Mitarbeiter), unser Büro ist in den Bonifatiustürmen direkt am Mainzer Hauptbahnhof. Wir sind VC-finanziert, die Möglichkeit einer direkten Unternehmensbeteiligung besteht. Wir haben ehrgeizige Ziele, wir bearbeiten ein spannendes Feld und wir haben viel Rückenwind. Unsere Entwicklungsabteilung soll größer und schneller werden, deshalb suchen wir Verstärkung, idealerweise ab Juni 2014. Wir arbeiten mit modernen Technologien und haben Spaß daran, Dinge auszutesten. Wir arbeiten lean, aber nicht unüberlegt, agil, aber nicht chaotisch. Wir haben einen interessanten Technologiestack und freuen uns auf Deine Ideen, Deine Energie und Dein Können.
Das interessiert Dich? Dann freuen wir uns über Bewerbungsunterlagen von Dir (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und einem frühestmöglichen Eintrittstermin an jobs@thesius.de
Weitere interessante Beiträge:
- Startup-Jobs – Stellenausschreibungen aus der Gründerszene in FrankfurtRheinMain
___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebook, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden