Mobile Commerce-Marktführer Shopgate wächst rasant weiter

shopgate_header_logoDer große Geschäftserfolg der Shopgate GmbH, dem europäischen Marktführer für Mobile Shopping mit Sitz in Butzbach bei Frankfurt, spiegelt sich in einem rasanten Wachstum wider. Seit September 2012 hat das dynamische Unternehmen insgesamt 40 neue Mitarbeiter im Hauptsitz in Butzbach und den sechs Niederlassungen in Berlin, Zürich, Warschau, London, Paris und Palo Alto eingestellt. Die 2009 gegründete Firma zählt damit heute über 120 Beschäftigte und wächst stark weiter: Aktuell werden jeden Monat zehn bis fünfzehn weitere Mitarbeiter von der Shopgate GmbH neu angestellt.
Seit Frühjahr 2013 ist die Shopgate Inc. in Palo Alto, Kalifornien tätig und erobert nun den US-amerikanischen Markt. Seit August 2013 leitet Maria Berdugo die Internationalisierung von Shopgate in Berlin in ihrer Position als Vice President of Sales and Business Development. Maria Berdugo, die vorher bei Zanox als Head of Global Business Development tätig war, sieht ihren neuen Herausforderungen motiviert entgegen und ist sich sicher: “Shopgate lebt und atmet Mobile Commerce. Das gesamte Team von extrem motivierten Mitarbeitern arbeitet in einem sehr revolutionären Wirtschaftszweig. In wenigen Jahren hat es das Unternehmen bereits geschafft, mehr als 5.200 Onlinehändler von seiner Vision, dass jeder Ort ein Point of Sales ist, zu überzeugen und für die vielfältigen Tools des Mobile Marketing zu begeistern. Ich freue mich, Teil dieses dynamischen Teams zu sein, das auch in Zukunft seine führende Rolle im M-Commerce weltweit weiter ausbauen wird.”
Am Hauptsitz in Butzbach leitet Alexander Köhler seit Anfang September 2013 die Abteilung “Key Account Management”. Alexander Köhler blickt als Herausgeber und Chefredakteur der “eCommerce Lounge” auf langjährige Erfahrung im Onlinehandel zurück. Er ist davon überzeugt, dass seine Tätigkeit für Shopgate spannende Aufgaben für ihn bereithält: “Ich freue mich darauf, ab sofort am Erfolg des weltweit führenden Unternehmen für Mobile Commerce mitzuwirken. Ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, diesen dynamischen Markt noch weiter zu revolutionieren.”
Shopgate hat das Management-Team weiterhin um Wladimir Baranoff-Rossine als Chief Operating Officer verstärkt. Baranoff-Rossine verdankt seinen Ruf als E- und M-Commerce-Vorreiter unter anderem der Gründung von MobiCart, einem englischen Startup, das er u.a. durch zwei Finanzierungsrunden führte und das mobile Shops für mehr als 14.000 Händler entwickelte. Shopgate-Gründer und CEO Andrea Anderheggen zeigt sich erfreut: “Mit Baranoff-Rossine als neuer COO kommen wir unserem Ziel einer weltweiten Marktführerschaft im rasant wachsenden Mobile Commerce-Markt ein ganzes Stück näher. Für Shopgate ist Baranoff-Rossine ein Glücksfall, denn es gibt sicher nur sehr wenige Personen, die in unserer Branche auf eine so langjährige unternehmerische Erfahrung im M- und E-Commerce zurückblicken können. Daher betrachten wir seinen Wechsel zu Shopgate als weiteren wichtigen Meilenstein unserer Unternehmensentwicklung.”
Die Expansion der Shopgate GmbH wird aktuell auch in Europa mit Nachdruck vorangetrieben. Nachdem bereits Büros in Warschau (Polen), London (Großbritannien) und Paris (Frankreich) eröffnet wurden, sollen Niederlassungen in weiteren europäische Ländern in Kürze folgen.
Das internationale Wachstum von Shopgate ist natürlich insbesondere auf die große Nachfrage nach den M-Commerce-Innovationen des Unternehmens zurückzuführen. Über 5.200 Online-Händler sind seit 2009 mit Shopgate mobil geworden. Mehr als 4.200 Shopping Apps machen Onlineshops rund um die Uhr, bequem von Unterwegs erreichbar. Die mobilen Shoppinglösungen von Shopgate eröffnen immer mehr Händlern neue Umsatzpotenziale und helfen ihnen, größere Gewinne im Mobile Commerce zu erzielen. Allein im Juli 2013 wurden weltweit mehr als 500.000 Bestellungen über mobile Webseiten, native Apps und den Shopgate Marktplatz, auf welchen die Produkte aller Händler angeboten werden, abgewickelt.
Quelle
Weitere spannende Beiträge:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.