Frankfurter Gründer Geben – am 17. Dezember

Weihnachten ist auch die Zeit des Schenkens. Das dachten sich auch die Initiatoren des regelmäßigen Frankfurter Gründerstammtischs und möchten am 17. Dezember mit Frankfurter Gründern und Gründungsinteressierten eine wohltätige Aktion unterstützen und sich zugleich untereinander vernetzen.

Mario Hachemer, der Initiator dieses Treffens des Gründerhub FrankfurtRheinMain, beschreibt es folgendermaßen:

Für Kinder, die ihre Eltern verloren haben oder deren Eltern sie finanzielle nicht ausreichend unterstützen können, gehört die Weihnachtszeit zu den unangenehmsten des Jahres. Während für die meisten von uns die Erinnerungen an Weihnachten positiv geprägt sind finden einige Kinder wenig oder gar nichts unter dem Weihnachtsbaum.

Um diesen Kindern ein wenig Freude zum Weihnachtsfest bescheren zu können, veranstaltet das Frankfurter Kinderbüro (http://www.frankfurter-kinderbuero.de) seit 17 Jahren die Aktion “Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder”. Kinder, die in einer besonderen Situation leben, können einen Wunsch im Wert von ca. 20 € auf Wunschkarten schreiben. Diese Karten werden dann an großen Weihnachtsbäumen aufgehängt, die an öffentlichen Orten stehen. Diejenigen, die gerne einen Wunsch erfüllen möchten, nehmen eine Karte, kaufen das Geschenk, packen es ein und hängen die Wunschkarte an das Geschenk. Überall wo ein “Wunschbaum” steht, kann man das Geschenk wieder abgeben.

Diese Aktion möchten wir als Frankfurter Gründerszene unterstützen und veranstalten zu diesem Zweck das Frankfurter Gründer Geben, eine organisierte Shoppingtour über die Zeil mit anschließendem Get-Together und Buffet im Circus Frankfurt. Am Montag den 17.12.2012 um 17:00 Uhr treffen wir uns an der Hauptwache vor der Katharinenkirche, wo wir Euch die Karten mit den Wünschen der Kinder aushändigen und in kleinen Gruppen auf Einkaufstour schicken.Nachdem Ihr die Geschenke besorgt habt, treffen wir uns ab 18:00 im Circus Frankfurt in der Bleichstraße 46 (in Laufreichweite der Zeil), wo wir die Geschenke sammeln, auf einen Transporter verladen und anschließend dem Kinderbüro übergeben, während Ihr Euch im Circus schon dem leckeren Buffet und Cocktails in gewohnter Gründeratmosphäre widmen könnt.

Ich freue mich darauf, Euch zu unserer letzten Veranstaltung 2012 zahlreich begrüßen zu dürfen!

Für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung können die Eventseiten auf XING und auf Facebook genutzt werden.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

JETZT NEU: Der StartupDigest für FrankfurtRheinMain. Erhalte wöchentlich eine Mail mit den wichtigsten Tech-Startup-Events.

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.