Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zühlke Mixed Reality Night

21. März | 18:0022:00

kostenlos

Mixed Reality – die Zukunft wird holografisch!

In diesem Meetup möchten wir mit Euch über das Thema Mixed Reality diskutieren – und wie sie unsere Welt schon sehr bald verändern wird.
Wir beleuchten in dem Meetup ein wenig die Technik, die dahinter steckt, die Chancen für neue Kundenerlebnisse, gesteigerte Produktivität und das
Business-Potenzial, aber auch die Veränderungen in der Arbeitswelt, die damit einhergehen werden.
Den Auftakt macht unser Mixed Reality Experte Michael Sattler:
Er wird uns eines der spannendsten Zühlke-Projekte aus dem Jahr 2018 vorstellen:

Mixed Reality: Raus aus dem Hype Cycle, rein in die Produktivität!

Das Feld der Mixed Reality existiert schon seit mehreren Jahren, und mit der Microsoft HoloLens gibt auch seit 2016 ein ernstzunehmendes Headset für diese Technologie. Dennoch wurde Mixed Reality von vielen als Hype-Thema abgetan – bislang! Aber zusammen mit Thyssenkrupp hat Zühlke nun zeigen können, dass die Technologie reif ist für den Produktiveinsatz, insbesondere wenn Sie geschickt mit anderen Technologien kombiniert wird.
In diesem Talk möchten wir das Projekt „Thyssenkrupp HoloLinc“ vorstellen, in dem ein interdisziplinäres Team eine Gesamtlösung entwickelt hat für das Ausmessen von Treppen zur Installation von Treppenliften. Aus dem Zusammenspiel von HoloLens, iPad und Azure Cloud Services wurde ein Weg geschaffen, Menschen mit Gehbehinderung um ein vielfaches schneller und effizienter als bisher wieder eine uneingeschränkte Mobilität daheim zu ermöglichen.

Anschließend wollen wir in einen interaktiven Part übergehen. Für weitere Ideen sind wir gerne offen. – Details folgen…

Details

Datum:
21. März
Zeit:
18:00 – 22:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.meetup.com/Zuhlke-Frankfurt-Meetup/events/258151670/

Veranstaltungsort

Zühlke Innovation Campus
Düsseldorfer Straße 38
Eschborn,
+ Google Karte