Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zühlke Frankfurt Meetup: Einblicke in IoT Startups

2. Mai 2019 | 18:0022:00

Nach “Mixed Reality” beim letzten Meetup, folgt mit dem Thema “Internet of Things” ein weiteres Highlight – und dieses Mal im Herzen Frankfurts.

Konkret möchten wir mit euch die Potenziale, aber auch die Herausforderungen von IoT-Startups diskutieren.

Im ersten Teil wird unser Kollege Alexander Häußler von seinen Erfahrungen aus zwei Jahren in einem Deutschen IoT-Startup erzählen und dabei auf Themen wie Produkt-Scope, Finanzierung, Recruiting, Kundenakquise und Hardware-Produktion eingehen.

Danach gibt Jackson Bond (Co-Founder von relayr) Einblicke, wie man auch in Deutschland einen Exit mit 300 Millionen Euro schaffen kann.
Wir freuen uns sehr auf Jackson, der den Weg aus Berlin nach Frankfurt auf sich nimmt und schon 2014 – ganz am Anfang von relayr – mit seinem Team Gast auf dem Zühlke IoT Camp war. Großartig, was inzwischen passiert ist!

Abgerundet werden die Vorträge von unserem Security-Experten Wolfgang Bößenecker, der seine Sicht auf das Thema Sicherheit im Internet of Things mit euch teilen und dabei auf das methodische Vorgehen und die aktuellen Entwicklungen rund um IoT-Security-Standards eingehen wird. Die Vortragenden stehen natürlich nach ihren Vorträgen sehr gerne für Fragen und Diskussionen im Plenum zur Verfügung, freuen sich aber auch im Anschluss, bei kalten Getränken und Fingerfood in den Austausch mit unseren Gästen zu gehen. Speis und Trank wird dieses Mal von der Wirtschaftsinitiative Frankfurt Rhein-Main gesponsort. Herzlichen Dank an Jörg Schaub und sein Team!

Beim Erscheinen zur Session erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass Bild und Tonaufnahmen gemacht werden.

Details

Datum:
2. Mai 2019
Zeit:
18:00 – 22:00
Webseite:
https://www.meetup.com/Zuhlke-Frankfurt-Meetup/events/259956151/

Veranstaltungsort

Mindspace Eurotheum
Neue Mainzer Str. 66-68
Frankfurt am Main, 60311 Deutschland