
Workshop Customer Interviews – Ich würde gerne mehr davon machen, aber wie?
17. Februar | 18:30 – 21:30

Ein Workshop-Meetup für Alle, die mehr Customer Interviews machen würden und dabei noch unsicher sind …
Du würdest auch gerne mehr Customer Interviews machen, um deine Kunden und Nutzer besser zu verstehen, Hypothesen zu testen und besser ein nutzerzentriertes Produkt zu bauen? Wahrscheinlich bereiten dir aber zwei Fragen Kopfzerbrechen:
1. Wie komme ich an Interview-Teilnehmer?
2. Wie führe ich ein Interview durch? Ich habe doch gar keine Erfahrung!
Wir haben gute Neuigkeiten für dich. Denn am 17. Februar kannst du deine Customer-Interview-Fähigkeiten auf ein neues Level heben! Unser externer Gast Peter Fessel, Produktmanager bei phase6, und Konstantin von cosee zeigen dir praktische Tipps, wie du an Interview-Teilnehmer kommst.
Danach kannst du in einem Workshop-Format trainieren, wie man Customer Interviews führt. So kannst du dich in einem sicheren Raum mit einigen Interview-Techniken vertraut machen, auch wenn du bisher wenig oder gar keine praktische Erfahrung damit hast. Dabei wirst du von Peter und Konstantin unterstützt.
Dazu kommt noch ein Gewinn: Unter den Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar des Buchs “Deploy Empathy: A practical guide to interviewing customers” von Michele Hansen.
Wie gestaltet sich der Abend?
Wir öffnen die Tür eine halbe Stunde früher, so dass wir entspannt mit ersten Getränken und Networking starten können.
Pünktlich ab 18:30 Uhr geben Peter und Konstantin einen kurzen Impuls mit Praxisbeispielen zum Thema “Wie finde ich die passenden Interviewpartner”.
Gegen 19:00 Uhr starten wir dann in entspannter Runde ins Interview-Training.
Danach haben wir uns frische Pizza, leckere Getränke und ganz viel Austausch verdient! Der Abend endet garantiert in der Küche!
Der Event passt für dich, wenn du
Produktmensch bist, also als Product Owner, Product Manager, Product Lead, UX/UI Designer, Innovationsmanager oder in einer ähnlichen Rolle arbeitest und dich zum Thema Customer Interviews weiterbilden willst. Das Thema ist auch für Rollen in Vertrieb und Marketing, sowie für Startups super spannend.
Unser Plan ist, einen vertrauensvollen Raum fürs Netzwerken und den Austausch untereinander zu öffnen. Wir sind überzeugt davon, dass dieser Austausch super wertvoll für uns und unsere Produkte ist.