Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?

20. Januar 2021 | 15:0017:30

kostenlos
Du hast Lust, positive Veränderung in die Welt zu bringen? Du möchtest von Deiner nachhaltigen Idee leben können? Dann könnte die Gründung eines Sozialunternehmens das richtige für Dich sein.

Doch wie gründest Du ein Sozialunternehmen? In diesem Online-Seminar beantworten Dir die Experten des Sozialinnovator Hessens diese Frage. Innerhalb von 2,5 Stunden geben sie Dir erste Einblicke und Anregungen in folgende Themen:

Was ist ein Sozialunternehmen?
Welche Schritte führen zu einer sozialunternehmerischen Idee?
Wie wird aus einer Idee ein Sozialunternehmen?
Was muss bei Gründungsteam, Finanzierung und Rechtsform beachtet werden?
Das Online-Seminar ist kostenlos. Nach der Anmeldung hier über Eventbrite schicken wir Dir einen Link für eine Zoom-Konferenz, über den Du Dich einloggen kannst.

FÜR SEMINAR-TEILNEHMENDE: Wir geben Dir an einem Folgetermin (Länge nach Bedarf, max. 1h) eine kostenlose Beratung für Deine sozialunternehmerische Geschäftsidee. Weitere Informationen erhältst Du im Online-Workshop.

Was Du mitbringen solltest

Das Online-Seminar ist offen für alle Personen aus Hessen, die sich mit der Gründung eines Sozialunternehmens auseinander setzen wollen. Du brauchst noch keine Gründungsidee mitzubringen – schadet aber nicht. Bring gerne die Fragen mit, die Dich zum Thema umtreiben.

Details

Datum:
20. Januar 2021
Zeit:
15:00 – 17:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Rhein-Main-Social-Business/events/274786358/