Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Präsentation – Delegationsreise nach New York für hessische Start-ups!

18. Januar | 15:0015:45

kostenlos

New York ist eines der dynamischsten Start-up-Ökosysteme der Welt und bietet hessischen Start-ups die Möglichkeit, ihr Geschäft zu internationalisieren. Auf die Gründerszene spezialisierte US-amerikanische Venture Capital Firmen sind weiterhin auf der Suche nach guten Geschäftsideen.

Anfang März können hessische Start-ups an einem 4-tägigen intensivem Programm vor Ort in New York teilnehmen und sich auf den Markteintritt in den USA vorbereiten. Das Land Hessen bietet eine Förderung der Programmkosten an, die Anzahl der geförderten Plätze ist begrenzt.

Andrea Diewald, Director Innovation, Investor & Start-up Relations der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer, stellt das Programm und die Chancen vor.

Referentin

Andrea Diewald arbeitet seit dem Jahr 2011 für die Deutsch-Amerikanische Handelskammer (AHK) New York. Am Standort Manhattan leitete sie die Business Development Abteilung, ferner übernahm sie dort den Bereich Recruitment und Expat Services.

Seit April 2014 leitet Frau Diewald die Außenstelle der AHK New York in Hamburg und hat dort den neuen Geschäftsbereich “Start-up, Investor & Innovation Relations” – etabliert. Zielgruppe sind deutsche Start-ups, für die die Deutsch Amerikanische Handelskammer in New York passgenaue Vor-Ort-Beratungsprogramme in New York, Boston oder im Silicon Valley anbietet.

 

Ansprechpartnerin:

Monika Goldbach
IHK Frankfurt am Main
Tel. 069 2197-1294
E-Mail: m.goldbach@frankfurt-main.ihk.de

Joris Smolders
IHK Frankfurt am Main
Tel. 069 2197-1419
E-Mail: j.smolders@frankfurt-main.ihk.de

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
15:00 – 15:45
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://events.frankfurt-main.ihk.de/usa-startup2022

Veranstaltungsort

IHK Frankfurt am Main
Frankfurt, +Google Karte anzeigen

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!