Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pitch Club # 30

28. Februar | 18:00

Die Pitches sind invite-only, aber alle sind herzlich willkommen zur Afterparty ab 18:00

Die Pitch Club Edition #30 gibt jungen, kreativen Startups die Möglichkeit, ihre Idee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Dabei wird den “pitchenden” Startups alles abverlangt: Die Bühne wird zum “Ring”, in dem sich Gründerinnen und Gründer beweisen und gegenüber den kritischen Fragen der Investoren verteidigen müssen. Nach den Pitches haben beide Seiten die Möglichkeiten in 1-on-1 Gesprächen näher kennenzulernen. Bis zu zehn vorselektierte early-stage Startups mit Proof of Concept haben sechs Minuten Zeit, um die anwesenden Investoren mit ihrem Pitch zu überzeugen.

Gestartet mit dem Ziel und der Idee, aus der stark fragmentierten Gründerszene Frankfurt Rhein-Main ein solides und starkes Startup-Ökosystem aufzubauen, ist der Pitch Club das mittlerweile erfolgreichste Pitch Format der Region. An den vergangenen 29 Editionen haben 295 spannende, vorselektierte Startups teilgenommen und ihre Unternehmen vor insgesamt mehr als 1.085 Investoren präsentiert. Dabei hat sich der Pitch Club von Anfang an bewusst auf das Kernproblem der Gründer fokussiert – nämlich auf die Kapitalbeschaffung.

Und das mit großem Erfolg: Von den teilnehmenden Unternehmen haben bis heute über 40% – direkt oder indirekt über die am Pitch Club teilnehmenden Investoren – eine Finanzierung erhalten. Insgesamt wurden so über den Pitch Club schon weit mehr als 44 Mio. EUR an Fundings vermittelt. Startups können sich bis zum 11. Februar hier bewerben.

Investoren können sich hier für das invite-only Event bewerben.

Die Pitches sind invite-only, aber alle sind herzlich willkommen zur Afterparty ab 18:00. 

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
18:00
Webseite:
https://thepitchclub.com/startup/