Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: Virtual Round Table: Von Female Founders für Female Founders

29. April 2022 | 10:0011:30

kostenlos

Unter 100 Gründenden in 2020 sind nur 18 weiblich. Unter den Start-up Gründenden sind es nur 11.“, dies wurde von Startbase im Female Founder Report 2021 veröffentlicht. Auch wenn die Zahl an Gründerinnen im letzten Jahr um 1,8% gestiegen ist, liegt sie doch noch weit unter dem männlichen Anteil.*

Beim “𝐅𝐞𝐦𝐚𝐥𝐞 𝐅𝐨𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬” 𝐕𝐢𝐫𝐭𝐮𝐚𝐥 𝐑𝐨𝐮𝐧𝐝 𝐓𝐚𝐛𝐥𝐞 wollen wir deshalb insbesondere weibliche Gründerinnen und Gründungsinteressierte zusammenbringen und auf ihrem Weg bestärken.

Bei diesem virtuellen Austausch betrachten wir die Startup Szene Deutschlands aus verschiedenen Perspektiven und unterhalten uns mit spannenden Speaker:innen über ihre Erfahrungen, Female Empowerment und wie man den ersten Schritt macht.

Mit dabei…

– 𝐒𝐨𝐩𝐡𝐢𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐧 (Partnerin @DIGITALHUB.de & CEO @Spotlight! Ventures)
– 𝐃𝐫. 𝐉𝐞𝐧𝐧𝐲 𝐌ü𝐥𝐥𝐞𝐫 (Bundesverband dt. Startups Sachsen-Anhalt & Gründerin @Die Frischemanufaktur)
– 𝐂𝐚𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧 𝐊𝐮𝐧𝐞𝐫𝐭 (Gründerin @Knister Grill)
– 𝐌𝐚𝐫𝐥𝐞𝐧𝐞 𝐄𝐝𝐞𝐫 (Initiatorin @One Mission)
– 𝐋𝐞𝐨𝐧𝐢𝐞 𝐌𝐨𝐨𝐬 (Head of Program @GRACE Accelerator)
– 𝐂𝐥𝐚𝐢𝐫𝐞 𝐒𝐢𝐞𝐠𝐞𝐫𝐭 (Co-Gründerin @Businettes)
– 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐞𝐜𝐡𝐧𝐢𝐤𝐞𝐫

Im Anschluss kann sich in Breakout-Sessions mit Speaker:innen und Teilnehmer:innen ausgetauscht und vernetzt werden. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und das Event wird aufgezeichnet.

Dauert es noch 20 Jahre, bis so viele Frauen wie Männer gründen?

Details

Datum:
29. April 2022
Zeit:
10:00 – 11:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.linkedin.com/events/virtualroundtable-vonfemalefoun6915569600596193281/