Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: PunchOut.Tech: Digital Edition – powered by Landeshauptstadt Mainz

8. Oktober | 18:0020:00

kostenlos

Wir starten die nächste Runde PunchOut.Tech: Digital Edition powered by Landeshauptstadt Mainz.

Bist du bereit?

Innovation treibt eine Stadt! Finde Herausforderungen von etablierten Organisationen die wir gemeinsam mit Startup Skills lösen. Das Programm findet komplett digital statt, du kannst natürlich auch mitmachen, wenn Du gar nicht aus Mainz kommst.

PunchOut.Tech ist die Geburtsstunde neuer, innovativer Ideen und Produkte. Ein Event für Menschen, die groß denken und mutig handeln. Erwecke deine Ideen zum Leben.

Unternehmen formulieren in diesem Programm sogenannte Challenges, z.B. “Wie können wir aus einer Zeitung einen Chatbot erstellen?”. Diese Herausforderungen werden von Teams, den PunchOut.Tech-Spielern unter Anleitung von den Experten des Founders Fight Clubs gelöst. Dabei werden Startup-Techniken angewendet, die innerhalb des Programms erlernt werden. Alle aktuellen Challenges findest Du hier.

In den Teams findest du gleichgesinnte Innovations-Enthusiasten und machst neue coole Freunde!

In dieser Session sprechen wir über alle Challenges und stellen Teams zusammen. Ein kurzweiliger Workshop schließt die Runde ab.

Du entscheidest danach, ob du das Programm auch in der nächsten Woche weiter mitmachen möchtest. Sowohl dieser Event, als auch die zertifizierte Teilnahme an dem Programm ist komplett kostenlos. Wir möchten einfach die Innovationskraft in diesem Land steigern. Du entscheidest selbst wie lang und intensiv du bei PunchOut.Tech mitmachen willst.

Hier ein paar Stimmen aus den bisherigen Runden:

Ich hatte schon alle Bücher, wie zB. Lean Startup gelesen, aber in diesem Programm lernst du einfach so viel mehr!

Ich will gar nicht selber gründen, werde aber oft zu FinTech Events von meinem Arbeitgeber geschickt und soll eine mögliche Zusammenarbeit mit Gründern bewerten. Jetzt verstehe ich endlich wie Startups funktionieren. Das hilft mir sehr in meinem Job!

Kurz nach meiner Teilnahme an dem Programm hat meine Firma alles auf “agil” umgestellt, ich hatte durch PunchOut.Tech einen enormen Wissensvorsprung und konnte mich viel schneller zurechtfinden als meine Kollegen.”

Der Event findet auf Deutsch statt – aber Internationals sind uns natürlich im Startup Land herzlich willkommen!

Details

Datum:
8. Oktober
Zeit:
18:00 – 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/punchouttech-digital-edition-powered-by-landeshauptstadt-mainz-tickets-123301138023?aff=ebdssbonlinesearch

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!