Gründerwissen: Tracking der digitalen Performance
Bei der Wahl der Marketing-Kanäle bietet sich für Gründer und Gründerinnen eigentlich alles an, was Online stattfindet. Es ist kostengünstiger als eine Print-Anzeige in der Zeitung. Und zielgerichteter! Einen weiteren immensen Vorteil bei Aktivitäten im Internet wie auf der eigenen Website, Google oder Social Media unterschätzen, wenn sich sogar vergessen manche Jungunternehmen: das Tracking. Nirgends kann so gut nachvollzogen werden, wer wann wo draufgeklickt hat, als im Internet.
Unser Experte für dieses Thema ist Stefan Mahendiran, Geschäftsführer der Schubwerk GmbH. Unter dem Motto „From data to decisions“ zeigt das Wiesbadener Startup Möglichkeiten und Benefits eines optimal eingerichteten Tracking der Webperformance. Wie verhalten sich die User auf der Webseite, welche Downloads oder Buttons generieren die meisten Konversionen und welcher Text wird am längsten gelesen? Stefan ist außerdem qualifizierter Google AdWords Spezialist.