Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: Kniffe, Tipps und Methoden für bessere Online-Meetings

22. Februar | 16:0017:00

kostenlos
Webinarreihe “Remote Events”

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Im Februar gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema Remote Events.

Kniffe, Tipps und Methoden für bessere Online-Meetings, -Workshops und -Events

In diesem interaktiven Webinar verrät Jacob Chromy von quäntchen + glück, wie ihr mit den Bordmitteln eures Videokonferenztools und den passenden Methoden mehr Beteiligung und Wirksamkeit in euren Online-Formaten erzielen könnt. Vom Check-in und Kennenlernen über produktives Arbeiten mittels Breakouts und Brainwritings bis zu Reflexionen und Check-out.

Jacob Chromy arbeitet bei der Darmstädter Innovationsberatung quäntchen + glück. Dort unterstützt er Teams und Abteilungen, besser virtuell zusammenzuarbeiten. Außerdem bildet er Menschen zum Remote Facilitator aus. Am liebsten facilitiert er „for future“: bei Klima-Barcamps, virtuellen Klima-Konferenzen, Methoden-Meetups für Aktivist:innen oder der Darmstädter Klimarunde.

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!