- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ONLINE: Gründerstammtisch Gießen
11. November 2020 | 19:00 – 21:00
kostenlosAnmeldung erforderlich – virtueller Gründerstammtisch Gießen am 11.11.2020 um 19 Uhr
Der nächste Gründerstammtisch findet digital am 11.11.2020 statt. An diesem Abend wird R&S-Gründerin Ruth Werwai zu Gast sein. Sie ist leidenschaftliche Spinnerin aus Marburg. Als sie von einem Schäfer erfuhr, dass die wertvolle Wolle der Schafe für gewöhnlich verbrannt wird, war sie sprachlos und wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Sie gründete daraufhin im Jahr 2017 die Raincloud & Sage GbR und kauf seitdem die Wolle von Schäfer*innen, um diese zu Strickwolle weiterzuverarbeiten und schlussendlich zu verkaufen. Ihre wichtigsten Learnigs und Tipps zum Thema Entrepreneurship wird Ruth beim Gründerstammtisch teilen.
ACHTUNG: Eine Anmeldung ist erforderlich. Dafür einfach formlos eine E-Mail an Sarah Krecker (sarah.krecker@wirtschaft.uni-giessen.de) vom Entrepreneurship Cluster Mittelhessen senden und den Anmeldelink zum virtuellen Event sowie Details zum Ablauf des Abends erhalten.
Die aktuelle Pressemeldung findet Ihr hier.
Weitere Infos unter: https://www.tig-gmbh.de/projekte/gruenderstammtisch-giessen
Der Gründerstammtisch findet jeden zweiten Mittwoch eines Monats in der Regel in der Bar Who killed the Pig (www.whokilledthepig.de, Schlachthofstraße 10, 35398 Gießen) statt. Die Veranstaltungsreihe ist eine Initiative von sechs regionalen Akteuren: ECM, Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH, Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Gießen, IHK Gießen-Friedberg sowie Region Gießener Land e.V. Nähere Informationen gibt es unter www.gruenderstammtisch-giessen.de