Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: Content Marketing & Storytelling für Gründer – wie Du einen redaktionellen Blog in die Website integrierst

11. Februar 2021 | 17:3018:30

kostenlos

Content Marketing ist zwar ein aktueller Trend im Marketing – aber das Konzept ist bereits über 100 Jahre alt. Denn es funktioniert sowohl analog als auch digital – und für beinahe jede Zielgruppe. Gerade deswegen sollten sich auch Gründer und junge Unternehmer mit Content Marketing beschäftigen.

Passend zur Frage „Wie bringe ich meine Inhalte zu den Kunden?“ wird Jamal El Mallouki, Gründer von CrowdDesk, im 2. Teil zu unserer Content Marketing-Reihe berichten, wie man einen Blog auf seiner Unternehmensseite integriert.

Beim BEST EXCELLENCE Webinar wirst Du Folgendes von unserem Experten lernen: – Welche Ziele kann man mit einem Blog verfolgen?
– Welche Inhalte sind für einen Blog geeignet?
– Welche Anforderungen muss der Blog erfüllen?

– In welcher Regelmäßigkeit sollte ich Blogbeiträge veröffentlichen?
– Wie mache ich bestehende und potentielle Kunden auf den Blog aufmerksam? – Wie misst man den Erfolg eines Blogs?
– Mit welchen Kosten und Aufwand sollte ich dabei rechnen?

Gemeinsam mit Johannes Laub hat Jamal El Mallouki CrowdDesk 2015 gegründet. CrowdDesk bietet Unternehmen eine SaaS-Lösung an, um online Kapital einzuwerben. Die Vision: Jeder hat die Freiheit, neue Werte zu schaffen – mit dem einfachen Zugang zu Kapital, jederzeit und überall. Dafür haben sie den Award „Startup of the year 2020“ von „Frankfurt Forward“, ein Projekt der Wirtschaftsförderung Frankfurt, erhalten. Jamal ist außerdem Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands für Crowdfunding.

Das Webinar ist für Gründer/Start-ups, Gründungsinteressierte und Studierende kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Wir freuen uns auf Dich!

Details

Datum:
11. Februar 2021
Zeit:
17:30 – 18:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.gruenden-wachsen.de/wp-content/uploads/sites/48/2021/01/Webinar_Blog_11.02.2021_Mailing.pdf