Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachfolge-Frühstück: Hilfe, ich finde keine Nachfolge

14. Juni 2023 | 8:0011:00

kostenlos

Roadshow #hgp23 X Handelsverband

Der Hessische Gründerpreis macht stopp in Frankfurt und ist zu Gast beim Handelsverband Hessen in der Villa Manskopf.

Der Handel ist so vielfältig wie seine Branchen und deshalb läuft jeder Nachfolgeprozess vollkommen individuell und unterschiedlich ab. Eine vorausschauend geplante Unternehmensnachfolge hilft allen Beteiligten. Sachlich betriebswirtschaftliche, rechtliche und steuerliche Fragestellungen stehen persönlichen, familiären und oft ganz individuellen Einflussfaktoren gegenüber. Da kann das Thema Nachfolge schnell komplex werden.

Beim Stop-Over unserer Roadshow am 14.06.2023 in Frankfurt am Main zeigen wir Euch, wie Ihr den Nachfolgeprozess am besten plant und was Du dabei beachten solltest.

Das erwartet Dich:
  • Der Nachfolgeprozess
    Dr. Christopher Rock | Justus & CIE GmbH
    Wo und wann fängt man eigentlich an? Was sind die wichtigsten Kriterien, im Rahmen des Nachfolgeprozesses unbedingt beachtet werden müssen? Welchen zeitlichen Rahmen muss ich dabei beachten? Diese und weitere Fragen rund um den Nachfolgeprozess bespricht Christopher Rock in seinem Vortrag..
  • Die Steakholder in der Nachfolge
    Gülden Bispinck | jumpp – Frauenbetriebe e.V.
    Vom Ausgangspunkt der Entscheidung zur Nachfolgesuche, dem Perspektivwechsel für Unternehmende und dem damit verbundenen Kommunikationsbedarf mit den Stakeholdern wie z.B. Mitarbeitenden, Lieferanten, Dienstleistern, Banken, Gesetzgebern und Behörden und den Kunden berichtet Gülden Bispinck in Ihrem Vortrag.
  • Nachfolge im Familienbetrieb
    Frank Gaffrey | Betten Winkler GmbH
    Nachfolge im Familienbetrieb läuft immer anders ab. Mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hatte und wie seine Nachfolgegeschichte abgelaufen ist, und wie euch seine Geschichte in euerem Nachfolgeprozess weiterhelfen kann, erfahrt ihr bei unserem Frühstück.
  • Hessischer Gründerpreis
    Elisabeth Neumann, Projektleiterin Hessischer Gründerpreis | KIZ SINNOVA gGmbH
    Elisabeth stellt die Benefits und Details für die Kategorie »Zukunftsfähige Nachfolge« in der Kampagne #hgp23 vor. Ebenso werden alle wichtigen Termine und Bewerbungsvoraussetzungen erklärt.
Du bist neugierig geworden? Dann melde dich jetzt direkt an.
Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt!

Details

Datum:
14. Juni 2023
Zeit:
8:00 – 11:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://hessischer-gruenderpreis.de/veranstaltungen-hgp23/handelsverband-x-hgp-roadshow

Veranstaltungsort

Villa Manskopf
Flughafenstraße 4
Frankfurt am Main, Hessen 60528 Deutschland
Google Karte anzeigen