Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lunch & Learn – Thema: Erfolgreich Pitchen – Wie kann ich überzeugen?

11. Mai 2021 | 12:0012:30

kostenlos
Lunch & Learn ist der spannende Onlinekurs des Pioneer Lab der Hochschule Fresenius für Studierende, Gründungsinteressierte und Gründer:innen. Hier werden alle Fragen rund um das Thema Gründen beantwortet und qualitativ hochwertige Inhalte zu wechselnden Schwerpunkten geliefert.
Während der Mittagszeit um 12 Uhr vermitteln Dir Experten der Branche innerhalb von 30 Minuten praxisorientiertes Wissen, Handlungsempfehlungen, klären Fragen im Live-Chat und geben ein konstruktives Feedback.Thema: Erfolgreich Pitchen – Wie kann ich überzeugen?
Experten: Elisabeth Neumann (Hessischer Gründerpreis), Sebastian Hargarten (KPMG), Daniel Molis (KPMG)Sebastian Hargarten und Daniel Molis von KPMG Deutschland bereiten mit hilfreichen Tipps auf ein erfolgreiches Pitchen vor.

Sebastian Hargarten ist Partner im Bereich Audit bei KPMG und Leiter der Region Mitte von KPMG Venture Services. Er betreut insbesondere Familienunternehmen und ist auch mit einer Vielzahl von Start-up-Unternehmen im stetigen Kontakt. Er ist seit mehreren Jahren im Initiativkreis des Hessischen Gründerpreis.

Co-Referent der Veranstaltung ist Daniel Molis, Senior Manager im Bereich Financial Services Deal Advisory. Er ist Teil des KPMG Venture Services Teams und berät Investoren, Unternehmen und Start-ups im Rahmen von neuen Geschäftsmodellen, Kooperationen und Transaktionen. Er ist aktiv in Start-up Initiativen wie bspw. dem Hessischen Gründerpreis.

Elisabeth Neumann vom Hessischen Gründerpreis liegt die Sichtbarkeit von Gründern und die Vernetzung mit spannenden Partnern am Herzen. Sie ist seit vielen Jahren die Macherin des Hessischen Gründerpreises, einem Projekt der KIZ Sinnova gemeinnützen Projektgesellschaft mbH, das sie im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministerium betreut.

Details

Datum:
11. Mai 2021
Zeit:
12:00 – 12:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://zoom.us/webinar/register/WN_c-l8IQ6xRhOTQNVaCrgAMw