Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impact Fireside mit Florian Pachaly (RECUP)

29. Februar | 19:0021:30

Schon immer haben Menschen am Feuer Geschichten erzählt und diskutiert. Die neue Veranstaltungsreihe Impact Fireside holt dazu Impact-Gründer:innen und ihre Geschichte ans Kaminfeuer. Gemeinsam lernen wir die Menschen hinter der Impact-Idee kennen, lassen uns von ihnen inspirieren und lernen durch ihre Erfahrungen. Dabei stehen insbesondere Erfolge, Herausforderungen und Learnings ihrer unternehmerischen Reise im Vordergrund.
Bei dieser Ausgabe freuen wir uns auf Florian Pachaly, Co-Founder des deutschlandweiten Mehrwegsystems RECUP.
Er ist überzeugt, dass sich nachhaltiger Wandel stark durch wirtschaftliche Aktivität gestalten lässt. Neben der Ressourcenverschwendung widmet sich Florian mit besonderer Begeisterung dem Thema “Verantwortungseigentum” und nachhaltigem Wirtschaften.
RECUP ist ein deutschlandweites Mehrwegsystem für Speisen und Getränke zum Mitnehmen, mit der Mission Einweg für Verpackungen abzuschaffen. Die mint-grünen Becher und dunkelgrünen Schalen sind an über 20.000 Stellen in ganz Deutschland verfügbar, vom kleinen Café um die Ecke, über eine Vielzahl an Bäckereien, Unternehmenskantinen bis hin zu FastFood-Ketten und Tankstellen.

DSVGO-Hinweis:
Das Impact Fireside ist ein öffentliches Event, durch das Wissensaustausch und Vernetzung möglich werden. Zu diesem Zweck werden Fotos und Bewegtbilder aufgenommen und z.T. live verbreitet: Durch die freiwillige Teilnahme wird die aktive Zustimmung erklärt.