Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impact Fireside mit Clemens Feigl (everwave)

27. Juni | 19:0021:30

Schon immer haben Menschen am Feuer Geschichten erzählt und diskutiert. Die neue Veranstaltungsreihe Impact Fireside holt dazu Impact-Gründer:innen und ihre Geschichte ans Kaminfeuer. Gemeinsam lernen wir die Menschen hinter der Impact-Idee kennen, lassen uns von ihnen inspirieren und lernen durch ihre Erfahrungen. Dabei stehen insbesondere Erfolge, Herausforderungen und Learnings ihrer unternehmerischen Reise im Vordergrund.

Bei dieser Ausgabe freuen wir uns auf Clemens Feigl, Co-Founder & CEO der everwave GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gewässer der Welt zu säubern und sich leidenschaftlich für den Schutz der Umwelt einsetzt.

everwave räumt die Umwelt auf: Mit Müllsammelbooten wird verhindert, dass Abfälle in die Ozeane gelangen. Künstliche Intelligenz unterstützt bei den Cleanup Missionen, um Müll zu detektieren und zu analysieren. Das gesammelte Material wird dann durch umweltfreundliche Verfahren verwertet und zusätzlich die Öffentlichkeit für die Umweltthematik sensibilisiert. Das Startup organisiert langfristige, ganzheitliche Cleanup-Projekte u.a. in Serbien, Thailand oder Kambodscha und sorgt dort für saubere Gewässer. Bis heute hat everwave schon über 1,2 Mio. Kilo Müll aus Flüssen gesammelt.

Möglichmacher:
Vielen Dank an Pontis (https://www.pontis-social-impact.de/de/) fürs Möglichmachen!

DSGVO-Hinweis:

Das Impact Fireside ist ein öffentliches Event, durch das Wissensaustausch und Vernetzung möglich werden. Zu diesem Zweck werden Fotos und Bewegtbilder aufgenommen und z.T. live verbreitet: Durch die freiwillige Teilnahme wird die aktive Zustimmung erklärt.