Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Highest Ringvorlesung: Vom Konzept zum Eigenen Unternehmen

23. Januar | 16:0017:30

In der kommenden Vorlesung mit Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend geht es um die Gründung nachhaltiger Geschäftsmodelle:

Ökologische und soziale Innovationen gewinnen für private wie auch für Geschäftskunden an Bedeutung gewinnen. Entsprechende Gründungsideen helfen bei der Differenzierung im Wettbewerb. Der Vortrag geht auf den Gründungsprozess ein und präsentiert Beispiele.

Klaus-Michael Ahrend ist seit 2008 Vorstandsmitglied der HEAG. Er ist Geschäftsführer des HUB31 – Technologie- und Gründerzentrum Darmstadt sowie Vorstandsmitglied bei B.A.U.M. e.V. – Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften., bvöd und Financial Experts Association e.V. (FEA). Zudem ist er Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Hochschule Darmstadt.
Die Vorlesung ist offen für alle Studiengänge und Gast:hörerinnen.